• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Birdie

News-Zwitscherer
So wie es nun laut einigen Meldungen/Gerüchten ausschaut sollte man wohl lieber noch nicht auf der Xbox spielen bevor der Patch kommt - Der Patch beinhaltet ja auch gleich die Schwierigkeit Very Hard. Wie sinnvoll, die kurz nach dem Launch erst zu bringen. Weiterhin kann es sein das Bugs nicht vollständig durch den Patch beseitigt werden und über den alten Speicherstand weitergereicht werden bis zum Ende des Spieles. Dazu scheinen die Entwickler die Schuld bzgl. der Probleme mit den Erfolgen Microsoft zuzuschieben. Sie wollen auch keine Infos zum Datum des Patches sagen - Morgen - Freitag oder auch erst nächste Woche. Für PC und PS4 ist der D1 Patch längst verfügbar.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

THQ nervt schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Da haben sie dann doch schneller reagiert und sich entschuldigt.

Kamera ist nun einstellbar. Kontrast verbessert. Der Ton der sprechenden Chars soll auch lauter sein. Die Erfolge ploppen im Nachgang auch auf wie berichtet wurde.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da haben sie dann doch schneller reagiert und sich entschuldigt.

Kamera ist nun einstellbar. Kontrast verbessert. Der Ton der sprechenden Chars soll auch lauter sein. Die Erfolge ploppen im Nachgang auch auf wie berichtet wurde.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Kann ich so größtenteils bestätigen :)

Der Patch hat einige Optionen wie einstellbare Kamera gebracht, der Ton wurde auch angepasst, das war vorher teil wirklich nervig, gerade wenn wieder ein Wolf in der Gegend dreimal so laut heulte wie das Gespräch war. Auch kann man jetzt zwischen zwei Vierer-Sets für Zauber, etc. wechseln.

Zu den Archivements, da hat man es jetzt so gelöst, das quasi eine nachträgliche Variate zum Tragen kommt; als Beispiel, ich habe bereits die erforderlichen 50 Kobole getötet als die Erfolge noch nicht funktionierten; jetzt muss ich noch einen weiteren töten, damit der Erfolg anerkannt wird. Das ist eigentlich bei allen Sachen so, egal ob bei Gegnern oder Schmieden, etc.; soweit so gut, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das bei bereits absolvierten Quests aussieht.

Ansosten läufts bei mir stabil; ein Bug bisher der mich zum Laden des Spielstands zwang, als meine Person fest hing; bei knapp 25 Stunden Spielzeit vertrebar.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kann man bei dem Spiel erstmal die Hauptstory durch spielen und die Nebenquests liegen lassen?
Ich spiele auf schwer. Oder brauche ich die Nebenquests um zu leveln?
Hab mich jetzt mal für einen Magier entschieden. Der hat ein paar nette und hübsche Angriffe drauf.
Mit Nebenquests wird man ja ordentlich zu geschüttet.
Hatte jetzt mehrmals auf der Ps3 angefangen aber so weit wie jetzt auf der Ps4 war ich noch nie. Hab gestern das erste mal Gadflow kennen gelernt. Manchmal wünsche ich mir ein Reittier. Die Wege sind teilweise schon recht weit.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Es kommt am 16.03.21 auf die Switch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Patch 1.10 ist draußen und fügt das Addon Fateworm hinzu.

Habe durch Zufall einen Geld-Glitch gefunden, keine Ahnung ob der schon bekannt ist: Im Dorf Ayten gibt es die Kopfgeld-Aufgabe Banditenernte, bei der man Armbänder sammeln und eintauschen kann. Mein einziges Armband hatte ich versehentlich beim Hehler im Sternlager für 0 Gold verkauft und habe es für 0 Gold zurück gekauft. Doch das Armband blieb für Umme im Angebot. Hab letztendlich 42 Armbänder für 68000 Gold bei der Aufgabe eingereicht und könnte das wohl unendlich wiederholen.
 
Oben