• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine Version kam gestern bereits an :) Nach ersten Eindrücken ein typisches THQ Remaster, Spielerisch eigentlich identisch, halt mit aufgehübschter Grafik und allen Dlcs. Ein wenig fehlt mir manchmal die Lippensynchronität, das fällt schon ein wenig auf, ansonsten ist es nahezu 1:1 übernommen. Die Grafikaifwertung merkt man natürlich und die Welt ist dadurch natürlich auch ein wenig schöner, die Figuren haben mehr Profil. Viele Neuerungen sollte man sonst aber nicht erwarten, was aber jetzt auch nichts schlechtes sein muss :)

Mal sehen was die Erweiterung nächstes Jahr noch bringt, schön das man da noch ein wenig Neues ins Spiel bringt :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Freu mich schon - Ein Remaster, welches ich mir gleich zu Beginn der Welle von Neuauflagen gewünscht habe.

Überlege grad ob ich Retail oder Digital und da dann gleich die FATE Edition mit dem dann neuen noch kommenden DLC Fatesworm kaufe.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es macht auf jeden Fall auch heute noch Spaß :) Eigentlich wollte ich nur kurz 2 Stunden reinschauen, es wurde dann deutlich länger :) Ähnlich wie bei Fable mag ich diese einfache Steuerung und die fantasievolle Welt ist seinerzeit schon hübsch und stimmig gewesen, das hat sich in der Neuauflage nicht geändert :)

Kritisieren könnte man, das die Tonabmischung ab und an nicht perfekt ist, beispielsweise wenn man sich mit einem NPC unterhält und ein Wolf gleichzeitig kläft. Oder das manch Grafik Bug wie bei der Heilerin in der ersten Gaststätte immer noch drin ist.


Seis drum, macht auch heute noch viel Spaß :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sehe grad - Die FATE Edition scheint 1 Tag früher verfügbar zu sein.
54,99 € Ursprünglicher Preis 54,99 €, aktueller Preis 49,49 € incl. 10 % Rabatt • Noch 4 Stunden
Verfügbar am 7. September 2020, 17:00

Bei der Standard Edition steht 39,99 €

Verfügbar am 8. September 2020, 17:00
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, die Standard ja auch - Also das Spiel erstmal gar nicht kaufen, dann spart man immer ;)
Aber zum jetzigen Zeitpunkt, ......

Sicher, aber das größte Verkaufsargument von Re-Reckoning ist halt der neue DLC. Vor allem auf der Xbox, wo das Original schon abwärtskompatibel ist. Und bis der draußen ist, wird es halt höchstwarscheinich schon mehr als 10% Rabatt gegeben haben.

Denn diverse Reviews sagen, dass das Remaster in Bezug auf Remastering nur so ziemlich das absolute Minimum abliefert.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hm, die Achievements sind reduziert und nun bei 1.000 und nicht mehr bei 1.300 wie damals - Obwohl es nun 62 sind, also einer mehr - Da haben sie was bearbeitet.

Damals:
jVG9nUs.jpg
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Laut Eurogamer hat man neben der Grafik wohl am Levelsystem in den einzelnen Bereichen noch ein wenig gearbeitet. Muss leider gestehen das ich das Original nicht mehr so im Sinn habe, meine aber auf Normal habe ich seinerzeit einiges mehr an Problemen gehabt als jetzt. Das kann aber auch an meiner Spielweise liegen; aktuell gehe ich alles Schritt für Schritt nach, seinerzeit war ich glaube ich einiges schneller in der freien Welt.

Grafisch fand ich das Orignal damals schon sehr fantasiereich und das kommt jetzt natürlich besser zur Geltung..Wunder sollte man aber nicht erwarten, man merkt dem Spiel an einigen Stellen das Alter schon an. Auch das Kampfsystem ist das gleiche, aber das ist für mich persönlich her ein Pluspunkt.

Ich hatte mich für die Retailfassung entschiede, bei meinem Händler gabs aber nur die normale oder halt die Collectors Edition für knapp 115 EUR, das war mir dann ein wenig zu viel. Daher werde ich den DLC wohl später mal zusätzlich im Sale erwerben.

Es ist jetzt schwer eine Empfehlung für die Neuauflage zu geben. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden und bereue den Kauf auch nicht. Aber es ist halt auch ein typisches THQ Remake, sicher hätten ein paar Anpassungen im Inventarsystem beispielsweise nicht geschadet. Dennoch, bei mir hats sogar dafür gesorgt Wasteland momentan beiseite zu legen, ich mag diese Art unkomplizierter Action RPGs. Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und habe die Netzwald Quest erledigt.

Allerdings wundern mich die Erfolge. Bisher hatte ich keinen und die standen gestern allgemein noch bei 0% Angabe aller geschafften Spieler, waren aber schon sichtbar. Und ein oder zwei hätte ich eigentlich haben müssen, mal sehen ob die nachträglich anerkannt werden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kurzes Update zu den Archivemenrs, laut TrueArchivements sind die auf der Xbox tatsächlich momentan nicht möglich. Das Problem sollte durch einen DayOne Patch behoben werden, der aber noch nicht draußen ist..
 
Oben