• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Birdie

News-Zwitscherer
Ich hol mal diesen alten Thread hervor, da sich jetzt etwas bzgl. des Titels getan hat, welchen ich sehr sehr gerne gespielt habe und damals zur Gänze komplettierte - Ein wie ich finde unterschätzter Titel.

Wie jetzt bekannt wurde hat THQ Nordic einige Lizenzen des in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island ansässigen 38 Studios erworben. Und hierzu gehören auch die Rechte an Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Hier wächst bei mir die Hoffnung, das es vielleicht doch nochmal einen Nachfolger gibt. Anderseits könnte es natürlich auch zur Folge haben das ein Kingdoms of Amalur: Reckoning Remaster gemacht wird. THQ Nordic hat in den letzten Jahren ja einiger Remaster, wie die Darksiders 1& 2 und zuletzt Red Faction Guerrilla Remastered produziert. Ein Remake wäre auch nicht so schlecht und viele auf der Xbox One würden sich sicher auch freuen wenn es über die AK auf dieser spielbar wird.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte den Titel dieses Jahr erst wieder raus geholt. Aber auf der Ps3. Da ich die aber zu selten an habe. Bin ich auch nicht so weit gekommen. Das Spiel selber ist aber echt toll. Wäre super wenn da jemals ein Nachfolger oder Remaster Version kommen würde.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
War das nicht ein RPG was eigentlich ein MMO hätte werden sollen? Ich erinnere mich an bunte hübsche Maps und ne gute Hauptstory. Allerdings auch an wirklich nervige Nebenaufgaben wie hole/bringe etwas von A nach B etc. man ist immer ewig durch die Gegend gelatscht, ewig weit ... Unterm Strich aber sehr schönes Spiel.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich tippe erstmal auf ein Remaster, was ich mir zu einem vernünftigen Preis aber auch holen würde. Schlecht war es nicht, mal schauen was THQ aus der Lizenz macht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja das Spiel war toll. :D Die Waffen haben sich toll angefühlt. Vor allem der Hammer. Der war echt hammer! :D
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hab meist mit einem Großschwert und als Zweitwaffe dann mit den Chakram`s gespielt. Die Feenklingen waren aber auch recht cool.

Denke THQ Nordic wird uns 2019 erstmal ein Remaster geben
 

Birdie

News-Zwitscherer
Kurze Wasserstandsmeldungen, da ja doch Interesse bei einigen nach einem Remaster, einem Remake oder der Abwärtskompatibilität zur XOne besteht.

THQ Nodic teilte jetzt mit, dass man selber eine solche Maßnahme nur mit Einverständnis von EA durchführen könnte.
  • EA hält immer noch die Rechte an Kingdoms of Amalur: Reckoning.
  • THQ Nordic hat lediglich das geistige Eigentum, also die IP am Spiel, erworben.
Gegenüber Eurogamer sagte THQ Nordic das folgendes:
EA hat immer noch die Verlagsrechte, zu allen anderen Details bezüglich der Beziehung zwischen EA und 38 Studios können wir nichts sagen. In dieser Phase haben wir „nur“ das geistige Eigentum erworben. Angesichts unserer Erfolgsbilanz wissen wir, was die brennenden Fragen (Remaster, Remake, Portierung auf aktuelle System etc.) sind, aber wir haben uns entschieden, diese nicht speziell zu beantworten und zuerst unsere Köpfe zusammen zu tun und dann unsere Hausaufgaben zu machen, und erst dann anfangen über irgendetwas zu sprechen, wenn wir zuversichtlich und mit der Franchise sehr vertraut sind.
 
Oben