• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Birdie

News-Zwitscherer
Habe es letztens wie schon damals auf der Xbox 360 komplettiert.

aWPs6Ys.png


Nun hat der DLC auch Erfolge (150GS) erhalten und ich muss sagen der ist, wenn man die Neben- und Gruppierungsquests mit einbezieht schon mächtig. Neue Fähigkeiten usw. gibt es auch. Fügt sich perfekt ein und das nach dem zeitlichen Unterschied. Sie sollten einen zweiten Teil machen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab eben das Remaster angespielt, das Original ging damals an mir vorbei. Spiele eine Dunkelelfin mit Schwerpunkt auf Magie auf Extrem - man gönnt sich ja sonst nichts! 😅

Es hat nen Moment gebraucht, bis ich in die etwas veraltete Kampfmechanik reingekommen bin (z.B. keine Ausdaueranzeige, aber trotzdem sind nur eine begrenzte Anzahl von Schlägen in Folge möglich), gefällt mir auf Anhieb aber ganz gut. 👍
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das Spiel ist eigentlich klasse. Aber ich habe mal wieder das Problem, dass ich mich auf keine Skillung einigen kann und das hat sich glaube ich auch mit dem AddOn nicht geändert, obwohl wohl ein paar Skillpunkte hinzugekommen sind. Und die Rüstungssets habens wohl auch immer noch nicht so mit Hybridskillungen. Das Spiel ist zwar auf der XBox auf meiner Wunschliste, aber ich hadere jedes Mal mit mir, ob ich zuschlagen soll oder nicht... Na mal sehen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Klar, das Spiel ist altbacken - weils einfach alt ist. Aber ich denke, wenn man diverse Erwartungen und gewohnten Komfort im Hinblick auf aktuellere Spiele mal außen vor lässt oder über Bord wirft - dass man hier ein grundsolides Action RPG/Adventure mit ner Menge Inhalt (aka Langzeitbeschäftigung bzw viel fürs Geld) bekommt. Zumindest ist das bis jetzt mein Eindruck.

Und der Charakter-Editor kann sich auch sehen lassen. Dachte zuerst "boah die Vorgabe-Chars sehen ja wirklich alle...sehr alt aus", aber wenn man sich mit etwas Ruhe die Zeit nimmt, dann kann man sich da (optisch) nen ordentlichen Charakter bauen. Bin mit meiner Dokkalfar (Dunkelelfe) jedenfalls zufrieden.

Und wenn man nicht ganz so bekloppt ist wie ich und nicht gleich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielt, der wird auch spielerisch ne entspannte Zeit haben. Auf Extrem ist es am Anfang nicht ohne (für den Felsentroll im Tutorial habe ich vier Anläufe und dann so knappe 15min gebraucht, bis er down war😅), aber das wird sich mit etwas Geduld, besserer Ausrüstung und Skillung geben, denke ich. Denke das Spiel ist von der Schwierigkeit her generell eher als Leicht einzuordnen.

Was die Skillung angeht habe ich bis jetzt noch null Ahnung, aber ich werde mit meiner Dunkelelfe (Kaena) wohl in Richtung Magie gehen... Skilltechnisch scheint wohl so ziemlich alles möglich zu sein, also die klassischen Skillungen Nahkampf, Fernkampf, Magie sowie auch Hybridskillungen. Zu Rüstungs-Sets und dergleichen kann ich aber noch nicht viel sagen, da ich ja noch ganz am Anfang bin...
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich hatte KoA damals auf der XBox 360 gespielt und war eigentlich sehr davon angetan. Wenn man sich drauf einlässt, hat das Spiel eine tolle Immersion und geht durchaus durch als WoW für Einzelspieler. Mit den Schicksalen selbst kann man auch jeden möglichen Charakter erstellen, inklusive Hybridcharaktere bis zum Jack of all Trades. Die Rüstungssets haben damals aber eigentlich nur Hauptskillungen berücksichtigt.

Deshalb war es im Grunde am Besten, sich auf einen Baum festzulegen. Mein Problem war jedoch, dass der Nahkämpfer auf Zweihänder fokussiert war, der Schurke auf zwei Kleinstwaffen und der Magier auf Blink-Blink. Was ich gerne spielen wollte - Einhandschwert und Bogen - liess sich schlecht umsetzen. Die Skillanforderungen für die Rüstungssets sind jedoch im allgemeinen so niedrig, dass sie auch von einem Hybridcharakter erreicht werden können. Nur war die Machtrüstung immer ein schwerer Plattenpanzer, die Finesse-Rüstung immer ein leichtes Lederset und die Magierrüstung immer eine Robe. Tja und dann war sie hin, meine Immersion. ;)

Der Magierweg ist allerdings absolut sicher, wenn man daran Spaß hat. Viele unterschiedliche Zauber für Angriff und Schutz sowie Pets. Kein Problem mit Schicksalen oder Rüstungen. Ansonsten lohnt es sich wirklich, am Spiel dranzubleiben, auch die alten DLCs sind alle erstklassig. Insofern wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner Dunkelelfe :cool:
 

Joe

Frührentner
Ich fand es okay, aber nicht großartig. Das Hauptproblem war für mich, dass die Quests so uninspiriert sind, zu 90% sind es dumme Fetchquests... bringe das da hin, hol da was ab etc.

Und manchmal nervt es auch echt, wenn ein Questgeber dich zu jemandem schickt, der dann aber was vom Questgeber braucht, du läufst zurück, holst es, bringst es dem Typen und DANN fällt ihm ein dass er noch was von woanders braucht statt direkt das Maul aufzumachen 😭😂

Kommt sehr oft vor in dem Spiel. Man merkt dass es mal als MMO geplant war ^^
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Insofern wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner Dunkelelfe :cool:
Danke dir! 😊 Allerdings habe ich aber heute morgen für mich entdeckt, dass Magie in Elden Ring auch sehr cool ist und mit etwas Trickserei (ich sag nur Meteroitenstab mit lvl 8 ^^) von Anfang an auch sehr stark sein kann...will heißen:

Suchte da jetzt wohl erstmal weiter... 😅 Oder ich jump zwischen den Games hin und her, wie es halt grade Laune macht. 😊
 
Oben