• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom: Two Crowns

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dieser Berg ist das Hauptportal welches man nur kurzzeitig zerstören kann. Die kleinen Portale zerstört man dagegen dauerhaft. Sind die zersrört. Kommen die ganzen Gegner aus dem Berg. Man hat dann einen massiven Angriff von der Bergseite. Und man kann die Portale wieder aufbauen. Damit es sich wieder verteilt. Habe ich aber nie gebraucht. Daher verstehe ich auch den Sinn davon nicht so ganz. Eine Seite zu verteidigen ist einfachen. Wobei...Man kann ja auch nur zwei Ritter pro Seite setzen..Wenn es sich verteilt hat man ja 4....mmmh...Muss ich mal testen.
Später kann man auch Ritter mit auf eine neue Insel nehmen und dann hat man mehr Ritter pro Seite.

Das ist im Nachfolger ähnlich :) Das linke kannst du nach Zerstörung als Portal nehmen, das im rechten auf der Bergseite wird erst zerstört wenn du da mit Bombe in den Berg rein gehst..ich dachte das wäre dann aber endgültig, wenn man es von innen zerstört?

Das mit den einseitigen Zerstörungen fand ich auch nicht ganz so gut gelöst, da deine Figuren sich ja trotzdem automatisch auf beide Seiten verteilen.

Aber das Spiel hat schon einen ordentlichen Suchtfaktor :D
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab das Spiel nun doch gekauft. Hoffe es läuft flüssiger.

Hier mal ein Video vom Vorgänger. Er ist zwar schon bei Tag 200. Ich war nur bei 100 mein geruckel war nicht ganz so heftig. Ging aber schon in die Richtung. Der Kampf zum Schluß hin zeigt es recht deutlich😂🙈

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Boah ich könnte sowas heute nicht mehr spielen :ROFLMAO:

Das dachte ich auch :D Und wäre es nicht im Gamepass gewesen, ich hätte das Spiel sicher nicht mal ausprobiert :) Aber man gewöhnt sich an die Grafik, einige Effekte sind sogar durchaus schön anzusehen wie das Wasser beispielsweise.

Das Spielprinzip selbst ist ja auch recht simpel..aber genau das macht den Suchtfaktor aus :D Es erinnert mich in der Hinsicht ein wenig an Civ 1 seinerzeit..die Grafik zweckmäßig..aber dieser "nur noch eine Runde" Faktor..hier gleichbedeutend mit "nur noch einen Tag"... :D


@Panaqolus: Dann viel Spaß :) Ich hatte zwischenzeitlich noch einen Testbericht gelesen, im zweiten Teil gibt es eine Art Kampagne, das war im ersten Teil wohl noch nicht so wenn ich das richtig verstanden habe. Die ersten drei Inseln habe ich "gesäubert", aber die vierte ist wirklich ordentlich knackig..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@StephanKo Ich gönne jedem den Spaß damit keine Frage. Nur mir geht es so, ich sehe in der heutigen Zeit auf den heutigen Konsolen dass solche Spiele erscheinen. Ich sehe sie und denke mir nur wtf soll ich damit! Sowas hab ich damals auf dem Gameboy beim Toilettengang gespielt :ROFLMAO: ich kann mit so einer Art von Grafikstil (nennt man es überhaupt so?) heutzutage rein garnichts mehr anfangen. Da fallen die Spiele direkt durch das Raster und fertig.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@psycho die Grafik ist wirklich Banane. Hier geht es mir eigentlich nur ums Spielprinzip. Dieses von rechts nach links reiten empfinde ich als total entspannend. Bei Spielen wie Assassins Creed oder Red Dead ist ja doch eine gewisse verkrampftheit dabei. Gerade wenn man am kämpfen ist. Das ist bei diesem Spiel bei mir überhaupt nicht der Fall. Die Grafik hier gehört eher auf ein NES oder so. Trotzdem erschreckend wie das auf einer Ps4 pro dann trotzdem so doll hackt beim spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Mir ist schon klar, dass es euch um den Spielspaß geht. Ich habe ja lediglich mein Empfinden geschildert.
Alles cool (y)
 
Oben