DeluxeCapacitor
Frührentner
Das Kampfsystem ist nach wie vor etwas fummelig, man kommt aber rein.
Na dann verzichte ich. Ich wollte auch damals rein kommen und habe wirklich geübt und auch den Trainingskampf in der ersten Stadt mehrmals wiederholt bis ich dachte: "jetzt sitzt es einigermassen". Nur um danach - wie Du sagts bei mehreren Gegnern - oder stärkeren NPCs wieder frustriert zu werden und das endet bei mir dann im Button smashing. Ist für mich eben essenziell dass ich das Gefühl habe die Kontrolle zu haben, es muss sich für mich logisch anfühlen wie ich mich zu bewegen habe am Gamepad. Das war bei KDC damals nicht der Fall und wird es dann wohl auch jetzt nicht sein. Wollte mich damals vor allem mit Pfeil und Bogen durchmogeln weil die Schwertkämpfe so merkwürdig waren, aber das war am Ende auch ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich finde es ja gut dass man keinen unbesiegbaren Berserker spielen kann und der Ansatz etwas realistischer ist. Aber da wären mir agilere Gegner lieber die mich fordern als wenn das Gameplay mein grösster Feind bzw. meine grösste Herausforderung ist. Aber danke für die optimistischen Worte.