• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das Kampfsystem ist nach wie vor etwas fummelig, man kommt aber rein.

Na dann verzichte ich. Ich wollte auch damals rein kommen und habe wirklich geübt und auch den Trainingskampf in der ersten Stadt mehrmals wiederholt bis ich dachte: "jetzt sitzt es einigermassen". Nur um danach - wie Du sagts bei mehreren Gegnern - oder stärkeren NPCs wieder frustriert zu werden und das endet bei mir dann im Button smashing. Ist für mich eben essenziell dass ich das Gefühl habe die Kontrolle zu haben, es muss sich für mich logisch anfühlen wie ich mich zu bewegen habe am Gamepad. Das war bei KDC damals nicht der Fall und wird es dann wohl auch jetzt nicht sein. Wollte mich damals vor allem mit Pfeil und Bogen durchmogeln weil die Schwertkämpfe so merkwürdig waren, aber das war am Ende auch ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich finde es ja gut dass man keinen unbesiegbaren Berserker spielen kann und der Ansatz etwas realistischer ist. Aber da wären mir agilere Gegner lieber die mich fordern als wenn das Gameplay mein grösster Feind bzw. meine grösste Herausforderung ist. Aber danke für die optimistischen Worte. :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Du musst ja theoretisch nicht kämpfen. Es gibt einen einzigen Pflichtkampf im ganzen Spiel, welcher machbar ist. Ansonsten kann man prima mit dem Boden onehitten und den Rest als Meuchelmörder (Kills im Schlaf) bewerkstelligen. ;-)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Du musst ja theoretisch nicht kämpfen. Es gibt einen einzigen Pflichtkampf im ganzen Spiel, welcher machbar ist. Ansonsten kann man prima mit dem Boden onehitten und den Rest als Meuchelmörder (Kills im Schlaf) bewerkstelligen. ;-)

Ich war nie der Meuchelmörder in RPGs, ich liebe die direkte und offene Konfrontation, ausser es gehört zur Quest "lautlos" zu sein. ;) Nein das muss schon stimmen, auch wenn ich mal auf Banditen treffe bei der Schnellreise, das war dann auch etwas nervig, aber ich habe dann vor allem mit Pfeil und Bogen gearbeitet, was sich dann auch irgendwie merkwürdig anfühlt - also immer rückwärts laufen, zielen und schiessen. Ist auch nicht mein Stil normalerweise. :LOL:
 
Oben