• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Es wird auch abseits der Technik durchaus mit Superlativen um sich geschmissen (siehe Test von Gamestar)...

Ich bin sehr gespannt und lege in ein paar Stunden mit der Gold-Version los. Knallen sie nur die Hälfte der Fehler des ersten Teil rein und legen sie eine Schippe bei der Story & Open World nach, wird es wohl erneut ein Spiel, in dem ich aller Wahrscheinlichkeit wieder mehrere hundert Stunden versenken werde... ✌️
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Leider wurde das Kampfsystem nicht wirklich verbessert (oder weniger umständlich, wie man es sehen möchte). Das hat mir Teil 1 echt mies gemacht, sonst wäre es ein echt geiles Spiel gewesen, selbst das Schlossknacken fand ich easy.

Und mit Controller sei es mühsamer als mit M&T. So werde ich Teil 2 leider liegen lassen.
 

Fading

Senior
Leider wurde das Kampfsystem nicht wirklich verbessert (oder weniger umständlich, wie man es sehen möchte). Das hat mir Teil 1 echt mies gemacht, sonst wäre es ein echt geiles Spiel gewesen, selbst das Schlossknacken fand ich easy.

Und mit Controller sei es mühsamer als mit M&T. So werde ich Teil 2 leider liegen lassen.
Ach so ein Mist, ist dem wirklich so?
Leider bin ich auch am Kampfsystem im 1. Teil gescheitert und hatte Hoffnung, nachdem ich gelesen hatte dass es einsteigerfreundlicher gemacht wird, ich besser mit dem 2. Teil klar kommen werde. Meine Hoffnung schwindet schon wieder. Schade.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ach so ein Mist, ist dem wirklich so?
Leider bin ich auch am Kampfsystem im 1. Teil gescheitert und hatte Hoffnung, nachdem ich gelesen hatte dass es einsteigerfreundlicher gemacht wird, ich besser mit dem 2. Teil klar kommen werde. Meine Hoffnung schwindet schon wieder. Schade.

Gemäss 3 Reviews die ich nun gelesen habe, wurde es etwas vereinfacht dahingehend, dass man weniger Richtungen hat in die man schwingen muss. Aber es ist am Ende noch immer das selbe wie im ersten Teil, auch ziehen sich die Kämpfe wieder dahin da man ewig blockt, pariert, angreift, blockt, pariert und angreift. Das wirkte auf mich schon im ersten Teil etwas hölzern und doof....denn wirklich realistisch ist das auch nicht bzw. fühlte es sich nicht gut an (gegen einen gewissen Anspruch habe ich ja nichts).

Auch sei es mit dem Controller schwieriger, was für mich dann noch ein weiteres no go ist, da ich vornehmlich auch am PC mit dem Controller spiele. Bin eben nicht der Dieb und Schleicher, sondern eher der Char der Probleme gerne mit Gewalt löst. Daher ist das Spiel wohl einfach nichts für mich in dieser Richtung, auch wenn mir schon der erste Teil sonst sehr gefallen hat und die Spielwelt sehr schön und immersiv gestaltet wurde. Evtl. wäre es in VR besser, da dann solche Schwert Bewegungen in VR sich wenigstens mehr natürlich anfühlen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In VR könnte ich mir das auch gut vorstellen. Aber ich bin beim ersten Teil schon immer verhungert, erschlagen oder von Wölfen gefressen worden. Weit gekommen bin ich also nie... 😅
Vielleicht probiere ich es mal in einem Sale aus, oder wenn es im Game Pass erscheint.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh Boy... Sie haben bei der Optik aber nochmals ordentlich zugelegt! 🤩

Es sieht gerade in den Zwischensequenzen exzellent aus! Aber auch die ersten paar Minuten in der Open World sehen grandios aus und fühlen sich vor allem wieder extrem authentisch an.

Spiele auf der Series X im Qualitätsmodus. Läuft bislang Butterweich und sieht - wie gesagt - nochmals deutlich hübscher aus wie noch der erste Teil (Der ja jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel hat). Gratulation an die PS5 Pro Zocker, die können dort im Qualitätsmodus sogar die vollen 60FPS genießen. Mir reichen auch die 30 auf der Series. KCD ist ja eh ein eher "gemächliches" Spiel.

Ich freu mich wahnsinnig auf die nächste X-Hundert Stunden im Spiel. Mich hats sofort wieder gepackt! 🫶
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Über 2,5h "nur" um dann das genial vertonte Intro (nach dem Tutorial) zu erreichen. Gut, ich habe auch wieder jeden Grashalm umgedreht und jeden kleinen Sonnenschein genossen, der durch das Blätterdach des wahnsinnig dichten & realistischen Wald fällt... 🤩

Und die alte Dame aus dem Tutorial ist mir sofort ans Herz gewachsen (wenn man denn ehrlich zu ihr ist)... 😉

Auch schön... Diesmal gibt es nicht nur Englisch und Deutsch als Audio, sondern offenbar auch (klassisches?) Tschechisch. Trägt natürlich auch wieder extrem zu Authentizität bei. Aber bei so einem Dialoglastigen Rollenspiel, spiele ich lieber mit der Muttersprache. Aber die Option ist echt cool... 👍
 
Oben