• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kindle, Paperwhite, Fire HD, Tablets Sammelthread

X30 The Schenckman

Frührentner
Doch, wenn Du die Beleuchtung runter regelst, sieht es aus wie das Kindle 2 ohne Licht und dann blendet die Sonne, um dem Gegen zu Wirken dreht man das Licht hoch und es blendet nichts mehr, dazu muss gesagt werden, das man die Beleuchtungsstärke Stufenlos einstellen kann. Muss man einfach selbst mal austesten.

Ich habe den Kindl Touch.
Und da lese ich im Sommer bei praller Sonne ohne das was spiegelt.
Deshalb wundere ich mich.
 

jan43

Frührentner
Hi, zu deinen Fragen Trikkes:

Verfügbarkeit von Zeitschriften ohne 3G:

Da mußt Du jeweils an den PC, das Kindle anschließen und die neuen Sachen draufspielen. Hier mal ein Beispiel mit "Die Zeit": jeden Mittwochabend wird die neue Ausgabe an die Abonnenten freigestellt und Du kannst nachts oder morgens diese herunterladen. Die Printausgabe ist ja immer Donnerstagsmorgens beim Kiosk.

Einschränkungen zur Printausgabe lt. Kindle - Text / Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen nicht immer alle Elemente der "Zeit" auf den Bildschirm des Amazon Kindle übertragen werden können (z. B. Kreuzworträtsel, großflächige Infografiken oder Sonderbeilagen). Wir bemühen uns jedoch immer um höchste Vollständigkeit der digitalen Ausgabe und wünschen viel Spaß beim Lesen."

Hier ein Test von einer Kindle-Page zu dem Thema:
Zeitungsabo: Kindle-Zeitungen im Test (Übersicht und Auswertung) | Kindle-Tipps.de

Dann nochmal zum Thema 3G: das "Feature" kostet EUR 60,--. Wenn Du so ein Gerät Jahre benutzt, und Du mit 3G via Amazon Whispernet bis auf selten mal Strom nachladen vollkommen kabellos bist, kostenfrei national, international, global und zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort immer grad mal den Shop kontaktieren kannst zum stöbern und kaufen oder zum besorgen der abonnierten Zeitung, was lohnt da noch eine Überlegung? Ich wollte schon bei der Bundeswehr alles sein, bloss kein Kabelbongo.

Bezüglich "Lesen von Büchern auf Fire HD": das machst Du ne halbe Stunde, dann reicht es Dir. Das Tablet ist halt zum Musik hören, daddeln, Fotos, Internet, Mails checken usw. da. Meine Frau liebt auch das Kindle + das Tablet, und wenn man beides hat, dann gibts auch keinen Streß. Das heißt im Umkehrschluß, dass die Geräte zu unterschiedlich sind, um auf eins davon verzichten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Moin, ich weiss gar nicht, ob der link gut für mich ist. Das hdx lächelt mich schon lange an.. :guckst du:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich kann ihn ja wieder rausnehmen ;)
Naja, bleibt ja eh erstmal abzuwarten wohin der Preis geht, und vor allem: Um welches Gerät es sich eigentlich handelt.
1800 isses ja dann soweit, dann sind wir schlauer .... und evtl ein paar viele € ärmer ;)
Was mir persönlich sauer aufstösst, das scheinbar keines der Geräte einen erweiterbaren Speicher via microSD oder ähnlichem hat.
Oder hab ich da was überlesen ?? Nöö, glaube nicht . . . :weiss nicht:
 

jan43

Frührentner
Ja, ist ein super preis für das teil. Hatte auf ein angebot bei den grösseren varianten spekuliert, schade.
 
Oben