• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kindheitserinnerungen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dachte hier kann man mal posten was man mit seiner Kindheit verbindet, um etwas in Nostalgie zu schwelgen.

yps0608.jpg


Hier gibts noch mehr zu Yps
 

resh

Frührentner
Ja cool. Dieses Zelt hatte ich auch......sowie fast alles von YPS. Kann mich noch daran erinnern wie ich immer zu dem kleinen Kiosk gelaufen bin und es gar nicht erwarten konnte das neu YPS in den Händen zu halten.

Meine Top 5 waren folgende:

Platz 1. Die Urzeitkrebse.

Platz 2. Der Solarzeppelin. Damit konnte ich meinen Dad in den Wahnsinn
treiben weil er ihn ständig wieder mit dem Staubsauger aufpusten
musste da die Sonne teilweise weg war und ich ihn genervt hab das
er fliegen sollte.

Platz 3. Das Abenteuerzelt

Platz 4. Das Fernrohr womit man um Ecken gucken konnte. Weiss grad nicht mehr wie das hiess. Endlich konnte ich unbemerkt um jede Ecke
schauen:frech:

Platz 5. Die Schleiftrommel mit echten Edelsteinen. Bin aber nicht reich
geworden leider ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Wie geil ...kann mich noch vage an die Detektivbrille erinnern und an so ein Torpedo Uboot Spiel was ich endsgeilfand ...sowei so ne Pfeiffe mit der man ne Kugel schweben lassen konnte.....3.10 DM war ja auch kein Schlechter Preis....heute wuerde das Dingens 7 Euro kosten
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja cool. Dieses Zelt hatte ich auch......sowie fast alles von YPS. Kann mich noch daran erinnern wie ich immer zu dem kleinen Kiosk gelaufen bin und es gar nicht erwarten konnte das neu YPS in den Händen zu halten.

Jo, so gings mir auch, bis Yps dann durch das hier abgelöst wurde. ;)

bravo.jpg


Meine Top 5 waren folgende:

Platz 1. Die Urzeitkrebse.
War ich zu ungeduldig und wurde nix draus. Welches Kind kann auch schon 3 Tage warten bis das Wasser abgestanden ist. :ugly:

Platz 2. Der Solarzeppelin. Damit konnte ich meinen Dad in den Wahnsinn
treiben weil er ihn ständig wieder mit dem Staubsauger aufpusten
musste da die Sonne teilweise weg war und ich ihn genervt hab das
er fliegen sollte.
Hab ich leider nie so richtig zum fliegen gebracht... oder doch:confused:. Ist einfach zu lange her um mich genau zu erinnern.
War aber nen brutal heißer Sommer als ich das Teil hatte. Weil, Plantschbecken im Hof. ;)

Platz 3. Das Abenteuerzelt
Hatte ich auch. Aber nie richtig im Dschungel benutzt. :D

Muss später nochmal etwas bei dem Yps-Link von oben stöbern.
 

resh

Frührentner
Jaaaaa.....das Bonanzanrad. Der Hit schlechthin. Wichtig war natürlich die Gangschaltung in der mitte, und natürlich dieser geiler Banansattel.
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
James Dean Starschnitt aus der Bravo, daneben die Kiss Poster :)
Dann noch "Live-Mitschnitte" aus dem Radio (Mono!) über Micro auf Kassettenrecorder aufnehmen. Cheap Trick "I want you to want me" mitgrölen, zurückspulen und nochmal.....
 
Oben