• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kindgerechte Spiele für mobile Geräte: Eure Empfehlung

Exaclaw

Jungspund
Nun, ich denke einige Gamer hier haben sicherlich Nachwuchs welche auch so langsam in die Gamingwelt "geschoben" werden.

Meine Tochter spiel gerne so Kinder-Kochspiele auf den mobilen Geräten.
Doch das Dilemma:
Meine Fresse, die App-Stores sind voll mit irgendwelche Kinderspielen der selben Art, und dann noch mit inApp-Käufen die jenseits von gut und böse sind (z.B. Abo für 18€ die Woche!).

Habt ihr irgendwelche Spiele die ihr bedenkenlos euren Kids in die Hände drückt ?
Gerne Zahle ich natürlich auch dafür einmalig (z.B um Werbung zu entfernen).

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Problem mit den in App Käufen ist leider gerade in Kids Bereich ein Großes. Google mal nach "mobile Apps für Kinder", da gibt es einige Empfehlungslisten. Mein Sohn ist mit Anfang 20 zum Glück noch groß geworden ohne bereits im Kinderwagen mit Mamas Handy zu spielen. Ich brauchte mir um sowas zum Glück keine Gedanken machen, viel Erfolg!

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab keine Ahnung von solchen Apps, aber das Alter wär ja trotzdem interessant, außer es sollen nur Koch-Apps sein.

Ansonsten würde ich den Kids eher ne Switch und Co. in die Hand drücken.

PapaTraube

Grape Games
Wenn Du im iOS Kosmos unterwegs bist, ist meine klare Empfehlung für bedenkenlose Mobilespiele Apple Arcade. Das ist zwar ein Abo, aber dafür sind alle Spiele ausnahmslos Echtgeldshop-befreit. Auch die Auswahl an Spielen ist mittlerweile akzeptabel. Wie es mit der Fülle an Kochspielen dort aussieht, kann ich aber gerade nicht sagen. 🙃

Deutschmaschine

Frührentner
Schau dir mal die Dr.-Panda-Spiele an. Da gibt es Spiele ohne In-App-Käufe und in einem dieser Spiele muss man Zutaten auswählen, zubereiten und daraus Gerichte kochen. Das macht unserer Tochter (7) relativ viel Spaß.

Auch sehr beliebt ist das Spiel Woodoku. Man muss hier ähnlich wie bei Tetris ein Feld 9x9 mit Holzblöcken füllen, die sich auflösen, wenn man eine komplette Reihe oder ein 3x3-Feld voll hat. Man kann die Werbung zwar nicht wegkaufen, sie ist aber nicht sehr aufdringlich.

Ansonsten sehr beliebte Spiele, bei denen man die Werbung wegkaufen kann:
- alles mit „Bird Sort“ im Namen: da müssen Vögel auf Zweigen zu gleichen Vogeltypen sortiert werden
- alles mit „Parking Jam“ oder „Car Jam“: Fahrzeuge müssen von einem Parkplatz in der richtigen Reihenfolge losfahren, bis der Parkplatz leer ist
- Water Sort Puzzle: ähnliches System wie in den Vogelsortier-Spielen, nur dass hier aus gemischten Reagenzgläsern nach Farbe sortiert/geschüttet werden muss.

Ich weiß nicht, wie es bei Android ist, aber bei iOS kann man sich ja vorher die In-App-Käufe anschauen. Da würde ich halt danach gehen, wo man die Werbung für geringes Geld wegkaufen kann.

Als Abschluss gibt es noch die TOGGO-App. Die enthält nicht nur sehr viel Zeug zum Schauen, sondern auch Spiele.

Oben