• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Als alter "Gamestar"-Abonnent (jedenfalls noch bis vor Kurzem) war ich immer sehr froh, wenn ich Fabian Siegismund sehen konnte, denn seine qualifizierten, sowie gleichermaßen humorvollen Beiträge waren immer ein Zugewinn für diese Zeitschrift.
Dann machte sich der Kollege ja vor einigen Jahren selbständig und verließ das Magazin, schrieb aber vereinzelt noch Gastbeiträge.

Seine neue Haupttätigkeit war, neben sehr coolen "Battle Bros"-Let's Plays für Battlefield 4, eben auch Medienunterstützung und Öffentlichkeitsarbeit, vor allem aber auch bei der Schaffung der "Sanlonfähigkeit" Gaming im Alltag. Er arbeitete somit immer eng mit ARD, ZDF und 3SAT zusammen, wenn es mal wieder um die Berichterstattung von "Killerspielen" und Shootern ging. Siegismund, neben Shooterliebhaber aber vor allem treusorgendem Vater, stand eben sehr oft Pate, wenn es um eSports und die objektive Berichterstattung in diesem Genre ging. Oftmals war er in Talkshows zu dem Thema eingeladen, moderierte gar ab und zu Sendungen im Fernsehen, die sich mit eSports und allem rund um Videospiele beschäftigt.

Es ist großenteils ihm zu verdanken, dass die Akzeptanz der deutschen Medienlandschaft im Bereich "Gaming" einen höheren Stellenwert hat, als das noch vor ein paar Jahren hatte. Längst ist Gaming kein Nischenmarkt mehr für nerdige, verpickelte Kinder ohne reale Freunde, wie es uns die Medien lange glauben machen wollten, sondern es findet auch unter Älteren eine höhere Akzeptanz. Und auch viele Unternehmer oder Führungskräfte staunen oft nicht schlecht, wenn sie mitbekommen, dass eSports-Spieler mit Sponsorengeldern und erfolgreichem Abschneiden bei Ligaevents oftmals fünf- bis sechsstellige Preisgelder einstreichen. Also von ihrem Hobby sehr gut leben können.

Darum freut es mich auch, wenn die Berichterstattung endlich aus dem Schleim der Vergangenheit aufersteht und es als das präsentiert, was es längst geworden ist - ein Medium für die breite Masse.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Als alter "Gamestar"-Abonnent (jedenfalls noch bis vor Kurzem) war ich immer sehr froh, wenn ich Fabian Siegismund sehen konnte, denn seine qualifizierten, sowie gleichermaßen humorvollen Beiträge waren immer ein Zugewinn für diese Zeitschrift.
Dann machte sich der Kollege ja vor einigen Jahren selbständig und verließ das Magazin, schrieb aber vereinzelt noch Gastbeiträge.

Seine neue Haupttätigkeit war, neben sehr coolen "Battle Bros"-Let's Plays für Battlefield 4, eben auch Medienunterstützung und Öffentlichkeitsarbeit, vor allem aber auch bei der Schaffung der "Sanlonfähigkeit" Gaming im Alltag. Er arbeitete somit immer eng mit ARD, ZDF und 3SAT zusammen, wenn es mal wieder um die Berichterstattung von "Killerspielen" und Shootern ging. Siegismund, neben Shooterliebhaber aber vor allem treusorgendem Vater, stand eben sehr oft Pate, wenn es um eSports und die objektive Berichterstattung in diesem Genre ging. Oftmals war er in Talkshows zu dem Thema eingeladen, moderierte gar ab und zu Sendungen im Fernsehen, die sich mit eSports und allem rund um Videospiele beschäftigt.

Es ist großenteils ihm zu verdanken, dass die Akzeptanz der deutschen Medienlandschaft im Bereich "Gaming" einen höheren Stellenwert hat, als das noch vor ein paar Jahren hatte...
In diesem Sinne: "Sieg Hain!" :thumbup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: "Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Gears of War 2 wurde jetzt USK 18 eingestuft.

Link entfernt

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: "Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Gears of War 2 wurde jetzt USK 18 eingestuft.

Link entfernt

Für mich ist GoW2 noch immer der beste Teil. Ich habe in noch keinem anderen Spiel soviel maßloses Blut (Riesenwurm) fließen sehen wie in dem und ich finde, das sich das Spiel hier am meisten selbst auf die Schippe nimmt!:thumbup:
Im Singleplayer wohlgemerkt.
Habs zwar schon lange, aber trotzdem schön das das es nun "offiziell" gespielt werden darf.

Gonzo

Altenpfleger
"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Jetzt kommt dann bald das Remaster von Teil 2, oder [emoji3]

Naja, würde ich schon kaufen. Der 1er Remaster ist ja auch genial.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab's noch als GoTY-Edition mit allen Addons für die 360, es darf gern den Besitzer wechseln. Gern einfach per PN melden, dann verschenk ich es an den Ersten.

Oben