• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Killerspiele", Zensur, Amokläufe und Co. - Sammelthread

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
jawoll Herr Schutzmann ich spiele und hatte Verkehr gestern Abend :D ......ahhha da wollen wir gleich mal dem Überwachungschip einsetzen sie Querulant und Demokratiegegner :eek: :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
moin,

ich warte schon auf den tag an dem rennspiele indiziert werden, weil ein "krankes" experten hirn berechnet hat das simrace spieler mehr unfälle bauen und mehr verkehrsvergehen auf dem konto haben.

wär ja spaßig, wenn bei einer verkehrskontrolle nach der frage: "haben sie was getrunken" die frage "spielen sie irgend eine art renngame" kommt.

muahaha .....ich mach mir gleich in die hose.
Hehe das war vor ein paar Jahren schonmal im gespräch. Mal wolle die Jugend davor schützen eine "falschen Fahrstil" zu lernen, oder so ähnlich.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jugendschutz find ich an sich nicht verkehrt. Warum Spiele ab 18 noch geschnitten werden müssen, damit der volljährige Deutsche damit klarkommt kapier ich aber nicht.:confused:
Gesichter des Todes (echte Aufnahmen von Hinrichtung durch erschießen, Vierteilungen u.s.w.) kann man sich in der 18er Abteilung der Videothek ausleihen. Wenn ich daran denke kann ich garnicht so viel
f r e s s e n wie ich k o t z e n möchte.:mad:
Aber bei etwas Pixelblut und Splattereffekten drehen alle gleich durch.
Armes Deutschland.:(:eek:
Schau mal hier ;).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Armes Deutschland.:(:eek:

Naja, Manhunt 2 wurde in GB auch verboten und die Australier bekommen ein geschnittenes GTA4. Da stehen wir garnicht mal so schlecht da. Haben sogar die Össis nebenan, die den nicht-englisch-verstehendem deutschen Volk
eine lokalisierte ungeschnittene Version bietet.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Ja ja das leidige Thema:rolleyes:.
Vielleicht sollte man den Soldaten auch ihre Konsolen wegnehmen, denn dann würden sie vielleicht auch nicht Krieg "spielen" wollen.
Die wollen Jugendschutz? Fangt an und nehmt den großen Jungs ihre Spielzeuge und Waffen weg!
Jugendschutz hin Jugendschutz her. Schön wäre wenn dieser "Jugendschutz" auch funktionieren würde, denn dann würden wir auch nich solche Probleme mit dem ****** haben.
Wenn sie schon Games bewrten dann sollten sie es auch richtig machen und nicht noch lügen über das game verbreiten wie es bei GTA - San Andreas war.
Die Manga Anime serien sind auch nicht gerade zaghaft, z.b. ONE PIECE die kloppen sich auch auf die ****** und das blut strömt aus mund und nase:eek:.
Also wo fängt Jugendschutz an und wo hört er auf???
Ich meine ich bin auch dafür das kids nur das sehen sollten was sie sehen dürfen, gar keine Frage, aber warum müssen wir großen "Kids" denn immer darunter leiden?:eek:
In anderen Ländern bekommst du die Uncut version und gut ist.
Solange man sich nicht nur in der viturellen Welt aufhält denke ich dürften auch bei uns keine Problem auftreten.
Politiker wollen dies Politiker wollen das.....die können soviel Gesetze hinstellen neu erarbeiten oder wie auch immer. denn es nützt nix solange die Eltern nicht mitspielen.
So nach dem Motto: "Tut mir leid Kind ich habe jetzt keine Zeit für dich...beschäftige dich doch bitte anders." oder "Was nicht tötet härtet ab".:cool:
Ok die Beispiele sind übertrieben.:D

Meine Schwetser schaut sich zb zwischendurch die spiele an die mein neffe zockt oderfragt mich um rat ob es richtig für ihn ist.

Außerdem wenn ich die Happy Tree Friends oder Suicide Eichhörnchen auf MTV sehe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht warum eshier keine Uncut spiele gibt.

gruß derSANDMAN
 

CH@oS

Jungspund
ja jugendschutz ist wichtig gerade beim zocken, nur allein auf die spiele zu gucken genügt nicht. die dauer, also wie lange gezockt wird ist genauso wichtig.
he, nur weil man erwachsen ist, darf man deswegen noch lange nicht alles, und das ist auch gut so :D
oder wollt ihr die totale anarchie :eek:

übrigens, gerade san andreas ist so ein spiel welches mir nie ins haus kommt. auch wenn mein sohn eines tages 18 ist. das spiel ist meiner meinung nach unter aller sau!
das die kinder solch spiele wie auch filme draussen verarbeiten sieht man leider immer wieder.
leider ist es auch so das die eltern sich kaum die zeit nehmen ihren kinder mal über die schulter zu schauen... meistens sind die doch froh wenn die still in ihren zimmer sitzen...
der jüngste den ich onlien beim socom zocken angetroffen habe war 8!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
moin,

ich warte schon auf den tag an dem rennspiele indiziert werden, weil ein "krankes" experten hirn berechnet hat das simrace spieler mehr unfälle bauen und mehr verkehrsvergehen auf dem konto haben.

wär ja spaßig, wenn bei einer verkehrskontrolle nach der frage: "haben sie was getrunken" die frage "spielen sie irgend eine art renngame" kommt.

muahaha .....ich mach mir gleich in die hose.

Zumindest wurden schon ein paar Studien zu den Thema gemacht.

Hier nur mal ein Beispiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Also kann man froh sein, das es noch Rennspiele zu kaufen gibt und nicht gleich auf dem Index landen. :eek:
Denn wenn das die Autoversicherungen mitkriegen, muss man bei Um- oder Neuanmeldung nicht nur angeben wieviel KM man im Jahr fährt und ob man eine Garage besitzt usw. sondern auch ob man Autorennspiele spielt, was dann die Versicherung natürlich enorm teuer machen würde. :rolleyes:
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hehe, da wirft einer was von Rennspiele indizieren in den Raum und alle stürzen drauf.
Wundert mich ja daß ihr eure Hütte nicht verkauft wenn in der Bild mal wieder steht, dass ein riesiger Komet auf die Erde zurast!
In den News ging es um sogenannte "Killerspiele" und NICHT um Rennspiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Richtig, darum habe ich den Kommentar vom Bösen O zitiert
und darauf geantwortet. (oder ist das verboten :eek:)

So und jetzt kann es wieder um Killerspiele gehen.
 
X

X30 Odog

Guest
Jugendschutz ist schon wichtig,hab nen 15jährigen Sohn.Und da achte ich schon darauf was er zockt.Es gibt im moment eigentlich schon genug Gesetze/Vorschriften, für Jugendschutz.Nur werden sie nicht angewandt.Und warum dann neue?Wenn sogar Eltern ihren KINDERN, Spiele ab 18 kaufen.Und diese Stundelang zocken lassen, ohne PAUSE/AUFSICHT!Alles schon erlebt...kommt mir immer mit mein Kumpel hat das,der darf das...mann mann
die wissen gar net was da so abgeht!Ich selber zocke seit ca. 28jahren und weiss das serwohl.



Veni, vidi, vici.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben