• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kerbal Space Program

Kerbal Space Program
Firmen
Flying Tiger Developments, Squad, Deported B.V.
Genres
Simulator, Indie

Raptor

Senior
Geht mir ebenso - naja fast. Ich schaffe keinen stabilen Orbit. Irgendwie erscheinen die Navpoints nicht. Muss mich da noch viel mehr einarbeiten. habe am We mit den Kids Apollo 13 geguckt und dann wieder Raketen gebastelt :).


Auf der Karte sieht man eine blaue Parabel (die Flugbahn der Rakete):
:readthis:
Der höchste Punkt darauf nennt sich Apoapsis dieser sollte mind. 95km betragen

- auf die Flugbahn klicken, nun öffnet sich der Manöverpunkt

wichtig sind erstmal nur die grüne und die blaue Achse

- Die grüne achse nach rechts erstmal verschieben,

Nun müßte die gelbe Linie zwar groß werden aber teilweise in die Erde, pardon Kerbal einschneiden.

Mit der blauen Achse die gelbe Linie nach links verschieben, bis daraus ein Oval oder ein Kreis geworden ist

Nun müßten zwei Punkte auf der gelben Linie erscheinen:
der Apoapsis & der Perapsis

Der Perapsis ist der niedrigste Punkt der Umlaufbahn, dieser sollte mind. 85km betragen sonst kommts zum Wiedereintritt!!

Der Apoapsis ist der höchste Punkt der Umlaufbahn.




Wichtig: die Rakete sollte so konstruiert sein, dass man noch Treibstoff übrig hat für den Wiedereintritt sonst heisst es:
LOST IN SPACE :boah:
 
Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger
Aber man kann es einstellen im Setting am Anfang:

Das ZAUBERWORT Heisst UI SCALA = einfach den Regler nach links auf 100% schiebenr und voila alles ist wieder

Jesses,
:sithlord:du hasts echt druff
Hatte ich voll uebersehen:O dass dort nochmal setting steht, ein aufgebohrtes setting.
Nach 2 Tagen schweisstreibenden muehsamen Stunden seh ich jetzt endlich was ich gemacht habe :silly:
Ich sehe:boah: :Banane::Banane:
 

Raptor

Senior
Habe meinen ersten Satelliten Richtung EVE gestartet

Leider war die Mission den Satelliten in die Umlaufbahn des anderen Planeten zu bringen nicht erfolgreich :autsch:

MISSION RAPTOR CONTROL GIBT BEKANNT:

aufgrund zuwenig Sprit konnte der Satellit nicht in die EVE Umlaufbahn einschwenken, es blieb bei einem Fly by

Ebenso konnten keine Daten auf die Erde pardon Kerbal übertragen werden da die Stromzufuhr des Satelliten zu knapp ausgelegt war.

Ob es sich um eine Felkonstruktion der Rakete handelt kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen

ENDE DER MITTEILUNG
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade dieses schöne Video im Netz gefunden (oder hat es mich gefunden *akte-x-musik*):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Wird langsam Zeit dass ich auch mal wieder zu den Kerbals zurück kehre. Hab mir überlegt vielleicht mal eine Sonde zu bauen und die dann in Richtung eines relativ weit entfernten Planeten o.ä. zu schießen.
Beim Vorbeiflug sollten sich doch gut Daten sammeln lassen, oder?
Muss nur mal vorher testen wie weit man Daten vom Weltraum auf die "Erde" übertragen kann. Nicht dass die Mühe am Ende umsonst war.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, die gibt es. In diversen Variationen.
Gross, klein, selbstausrichtend usw.
Und die Batterie nicht vergessen! Damit man genug Energie auf den Schattenseiten hat.

Ich hab den Nerv verloren als es darum ging ein zweites Modul an meine Raumstation zu docken. Bin ums verrecken nicht in die gleiche Umlaufbahn gekommen.
Als ich es dann mal geschafft hatte, flog der Eimer genau in die entgegengesetzte Richtung.
Vielleicht werde ich auch mal einfach eine Voyager 3.0 in den Orbit feuern.
 

Raptor

Senior
Das glaub ich gerne, Docking Manöver habe ich auch noch nicht fertiggebracht

Auf Youtube gibts ein Tutorial aber ich habs mir auch noch nicht angesehen....
 
Oben