• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kerbal Space Program

Kerbal Space Program
Firmen
Flying Tiger Developments, Squad, Deported B.V.
Genres
Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe es bisher nur einmal geschafft eine Rakete in einen stabilen Orbit zu bekommen. Ich komm mit der Konstruktion der Raketen wohl auch nicht so klar da diese gerne wegkippen oder sich wie wild drehen. Muss mich wohl mal irgendwo mehr einlesen. Der Naviball mit Retrograde, Prograde etc. ist auch noch nicht so ganz bei mir durchgedrungen.
 

Raptor

Senior
Ich habe Kerbal bisher nur auf dem PC gezockt

Fazit:
Auf dem PC das Beste in Punkto Weltraumsimulation

Wenn man es erste Mal in den Orbit schafft ist das Glücksgefühl unglaublich

Ich bin mittlerweile mit meinen Kerbal auf beiden Monden gelandet, da hab ich mich gefühlt wie Armstrong damals

Die letzten 50 Sekunden bevor ich auf dem Mun aufsetzte (klappts oder geht der Krabal drauf) waren eines der intensivsten und
prägensten Spielmomente die ich je erlebt habe.

Ach ja, das war erst die halbe Miete, habe noch bibbern müssen ob der Treibstoff bis Kerbal (Erde) zurück reichte und meine Kapsel nicht
in der Atmosphäre verglüht ist..

Verständlicherweise bin ich natürlich drauf und dran mir Kerbal für die ONE zuzulegen.

Habe bisher auch gemischte Kritiken gehört in Punkto Steuerung.

Würde mich auch brennend interessieren ob das Game annehmbar auf die ONE umgesetzt wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 4202

Guest
Wenn das Spiel demnächst evtl. auch auf deutsch geben sollte, bitte unverzüglich Bericht erstatten .......:keine Panik: . Das Spiel würde mich schon reizen , aber leider schreckt mich das Englisch etwas ab . Banner Saga 2 hat mir schon gereicht obwohl es da den ersten Teil auch schon auf deutsch gibt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe es bisher nur einmal geschafft eine Rakete in einen stabilen Orbit zu bekommen. Ich komm mit der Konstruktion der Raketen wohl auch nicht so klar da diese gerne wegkippen oder sich wie wild drehen. Muss mich wohl mal irgendwo mehr einlesen. Der Naviball mit Retrograde, Prograde etc. ist auch noch nicht so ganz bei mir durchgedrungen.

Geht mir ebenso - naja fast. Ich schaffe keinen stabilen Orbit. Irgendwie erscheinen die Navpoints nicht. Muss mich da noch viel mehr einarbeiten. habe am We mit den Kids Apollo 13 geguckt und dann wieder Raketen gebastelt :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich arbeite momentan dran im Orbit mit einer Station zu docken. Die ersten Versuche schlugen fehl aber ich setze mich die Tage nochmals dran.
ksk7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PErfecTBeach

Altenpfleger
So, habe mir auch mal gezogen. Würde mir wohl auch Spaß machen denn leider sind die Seitenraender abgeschnitten. Somit sehe ich die Buttons nicht. Am TV kann ich das iwi nicht einstellen wenn ich über hdmi reingehe. Ausgegraut. Ist ein schon etwas älterer sharp aquos.
Ohne seitliche Buttons machts nicht wirklich Sinn :ugly:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dieses vierteilige Apollo 11-Tribute ist schon schön gemacht gewesen, aber auch wenn es mich vom Simulationsgrad her absolut reizen würde, fürchte ich, dass mir (neben "Elite: Dangerous") für KSP absolut die Zeit fehlen würde. Da scheint es noch mehr Tasten- und Controllerkommandos zu geben.
Auch die Inszenierung wirkt insgesamt ziemlich trocken und farblich eher uninteressant. Den Originalkommentar der Crew um Neil Armstrong, Michael Collins, Edwin Aldrin und Mission Control in Houston hat man da wahrscheinlich nicht drin.

Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Laune dabei, aber ich bleib erstmal bei "Elite".
 

Raptor

Senior
So, habe mir auch mal gezogen. Würde mir wohl auch Spaß machen denn leider sind die Seitenraender abgeschnitten. Somit sehe ich die Buttons nicht. Am TV kann ich das iwi nicht einstellen wenn ich über hdmi reingehe. Ausgegraut. Ist ein schon etwas älterer sharp aquos.
Ohne seitliche Buttons machts nicht wirklich Sinn :ugly:

Habe dasgleiche Problem am Anfang gehabt, Schock, alle Seitenränder abgeschniitten

Aber man kann es einstellen im Setting am Anfang:

Das ZAUBERWORT Heisst UI SCALA = einfach den Regler nach links auf 100% schiebenr und voila alles ist wieder sichtbar


Klappstuhl83
keine Angst vor dem Englisch, Kerblal ist nicht so schwer, einfach ausprobieren wirst sehen das Game rockt!
 
Oben