• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

*Kennt jemand diesen Router?*

C

ClaryDee

Guest
Ich hab heute auf dem Flohmarkt für kleine Kohle den Router Longshine LCS-883R-T8 gekauft, der auch reibungslos funktioniert. Auf der Suche nach Informationen über das Gerät bin ich auf einen Eintrag bei ciao.de gestossen, in dem stand, das er auch Crossover-Verbindungen beherrscht.
Meine Idee wäre nun, an den Router mit einem normalen RJ45-Kabel die XBox360 am den Router anzuklemmen und dann so mit meinem Mac eine VPN-Verbindung herzustellen. Könnte das gehen?

Hier mal 2 Bilder von dem Prachtstück:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab heute auf dem Flohmarkt für kleine Kohle den Router Longshine LCS-883R-T8 gekauft, der auch reibungslos funktioniert. Auf der Suche nach Informationen über das Gerät bin ich auf einen Eintrag bei ciao.de gestossen, in dem stand, das er auch Crossover-Verbindungen beherrscht.
Meine Idee wäre nun, an den Router mit einem normalen RJ45-Kabel die XBox360 am den Router anzuklemmen und dann so mit meinem Mac eine VPN-Verbindung herzustellen. Könnte das gehen?

Hier mal 2 Bilder von dem Prachtstück:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also das ist aber kein Router sondern ein schnöder 10Mbit Hub der sowohl für BNC als auch RJ45 ist

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das Prinzip einer VPN Verbindung ist eigentlich immer gleich. Die 360 wird an einen Computer angeschlossen die die 360 mit einer IP "versorgt" der Computer wiederrum baut einen VPN Tunnel zu dem VPN Provider auf. Die 360 greift durch den "Tunnel" auf das Internet zu. Ich hoffe ich habe das so verständlich wie möglich für dich erklärt. Die 360 braucht eine direkte Verbindung zu Deinem MAC. Der Mac wiederrum eine Direkte Verbindung zu Deinem Internetrouter/Modem . Die 360 darf aber keine andere Verbindung zum Internet in dem Moment haben. Schließt Du alle Geräte an den einen Hub geht das nicht. (So habe ich das jedenfalls aus Deiner Schilderung entnommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ClaryDee

Guest
OK, Danke. Das hab ich jetzt erst mal so verstanden.
Schade, das das nicht geht. Aber gekauft hab ich ihn ja in erster Linie, weil er schön schwer ist und nicht immer hinters Regal gezogen wird :p
Insofern taugt der ganz gut, und ob der nicht zu langsam im Netzwerk ist, muß der halt erst mal beweisen.

Und was VPN angeht, muß wohl dann irgendwann das Laptop dran glauben müssen :D
 
Oben