• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kena: Bridge of Spirits

Kena: Bridge of Spirits
Firmen
Ember Lab
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Sony hat damit gar nichts zu tun. Die haben nur die Konsolenexklusivität gekauft.

Produziert und veröffentlicht wird das Spiel von dem Indiestudio selbst. Und somit haben die sich auch um due Lokalisierung gekümmert.
Trotzdem hätte SONY ja da was sagen können ...naja dann eben nicht 😊 aber Danke für die Info (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Der Titel ist aber trotz nur Englisch und deutschen Untertiteln selbst für Leute ohne Englischkenntnisse gut spielbar.
Zudem sollte man nicht vergessen, das Spiel kommt nicht von einem großen und erfahrenen Entwickler. Und obwohl der Titel nur von einem kleinen Studio kommt und deren Erstling darstellt, läuft der Titel sehr gut, bisher hatte ich nur einen kleinen Fehler bei den Untertiteln, sonst nix und das heutzutage ja schon recht selten.

Auch ist der Titel einfach mal wieder erfrischend, eine schöne Mischung, so Studio Ghibli Story, Disney like in einem Spiel und dazu sehr hübsch und die Rott sind sowas von süß (Hallo, wenn wer mitliest von den Entwicklern, ich will davon nen Kuscheltier zum knuddeln und wuddeln...) und ich finde schön das es sowas mal wieder gibt, weil solche Spiele mittlerweile sehr selten geworden sind.

Der Titel begeistert mich einfach, wie gut der gemacht ist und man sich selbst in meinem Alter dabei erwischt, wie man grinst und das Spiel einem einfach gute Laune auf Gesicht zaubert. Einfach schön, hoffe der Titel wird ein Erfolg und bleibt nicht der Letzte des Studios.
Sony, vielleicht was für die Einkaufsliste?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und obwohl der Titel nur von einem kleinen Studio kommt und deren Erstling darstellt, läuft der Titel sehr gut, bisher hatte ich nur einen kleinen Fehler bei den Untertiteln, sonst nix und das heutzutage ja schon recht selten
ja den einen Fehler bei der Übersetzung hatte ich auch, aber sonst läuft das Spiel so wie man sich das wünscht, für mich ein absolut positives Zeichen das es 2021 doch auch noch fähige Entwickler gibt (y)

Auch ist der Titel einfach mal wieder erfrischend, eine schöne Mischung, so Studio Ghibli Story, Disney like in einem Spiel und dazu sehr hübsch und die Rott sind sowas von süß (Hallo, wenn wer mitliest von den Entwicklern, ich will davon nen Kuscheltier zum knuddeln und wuddeln...) und ich finde schön das es sowas mal wieder gibt, weil solche Spiele mittlerweile sehr selten geworden sind.
ja endlich mal wieder ein einfach richtig gutes Videospiel, erinnert mich stark an die guten alten Zeiten🥰
die meisten Spiele heutzutage langweilen mich nur noch, aber Kena hat mich direkt abgeholt, das ist genau mein Ding, gemütlich nach Feierabend noch bisschen zocken, entspannen, die Welt genießen, so mag ich das.

Der Titel begeistert mich einfach, wie gut der gemacht ist und man sich selbst in meinem Alter dabei erwischt, wie man grinst und das Spiel einem einfach gute Laune auf Gesicht zaubert. Einfach schön, hoffe der Titel wird ein Erfolg und bleibt nicht der Letzte des Studios.
ja es muss nicht immer realistisch und gewaltvoll sein, kein Blut keine großen ******, das hier ist ein Spiel für jede Altersklasse, einfach mal Spaß haben und den Alltag vergessen

dazu noch der Preis, 40 Euro finde ich mehr als fair, wenn man bedenkt was es alles für einen Müll gibt für 70 Euro und mehr.
also ich bin echt begeistert von dem Spiel
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Der Titel ist aber trotz nur Englisch und deutschen Untertiteln selbst für Leute ohne Englischkenntnisse gut spielbar.
Zudem sollte man nicht vergessen, das Spiel kommt nicht von einem großen und erfahrenen Entwickler. Und obwohl der Titel nur von einem kleinen Studio kommt und deren Erstling darstellt, läuft der Titel sehr gut, bisher hatte ich nur einen kleinen Fehler bei den Untertiteln, sonst nix und das heutzutage ja schon recht selten.

Auch ist der Titel einfach mal wieder erfrischend, eine schöne Mischung, so Studio Ghibli Story, Disney like in einem Spiel und dazu sehr hübsch und die Rott sind sowas von süß (Hallo, wenn wer mitliest von den Entwicklern, ich will davon nen Kuscheltier zum knuddeln und wuddeln...) und ich finde schön das es sowas mal wieder gibt, weil solche Spiele mittlerweile sehr selten geworden sind.

Der Titel begeistert mich einfach, wie gut der gemacht ist und man sich selbst in meinem Alter dabei erwischt, wie man grinst und das Spiel einem einfach gute Laune auf Gesicht zaubert. Einfach schön, hoffe der Titel wird ein Erfolg und bleibt nicht der Letzte des Studios.
Sony, vielleicht was für die Einkaufsliste?
Danke sehr motivierend es zu zocken, gibt es den schon Erkenntnisse zur Spieldauer?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Spielzeit müsste so ca. 15-20 Std betragen für die Story, wer alles sammeln will wird noch länger brauchen. Bei mir stehen jetzt bereits 15 Std. Und ich müsste kurz vor dem finalen Kampf stehen und habe noch nicht alles gesammelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab das Spiel mittlerweile durch, hat mir wirklich gut gefallen und auch der Stück für Stück steigende Schwierigkeitsgrad und mehr und mehr Fähigkeiten die man freischaltet passte gut. Das Sammelbare ist vielleicht doch bissl viel geraten, aber ja zum Glück kein muss. Die Story ist wirklich gelungen, wenn diese auch zum Schluss bissl gehetzt wirkt. Würde den Titel ne gute 9/10 geben.
Bin gespannt was es noch so von dem Studio geben wird.
 
Oben