• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Keine XBL Anmeldung mehr möglich

primera21

Neuankömmling
Hallo @ all.
Hab seit Freitag ein Problem.
Hab einen Sitecom Router und Kabel Deutschland.
Seit 2 Wochen kann ich mich nur noch sporadisch anmelden.
D.h. die Anmeldung klappt immer erst nach einen Verbindungstest.
Seit Freitag allerdings funzt es gar nicht mehr.
Netzwerk wird in der Box angezeigt, aber Verbindung schlägt fehl.
Alle Ports sind frei und UPnP aktiv.
Bei 10 Versuchen ging es einmal.
Hab im Netzwerk alles auf automatisch.Hat sonst immer funktioniert.
Hab schon 34 Min mit der Hotline von MS telefoniert.Die sagten danach, ich solle mich an den Hersteller des Routers wenden.Allerdings hat Sitecom keinen telefonischen Support.
Router wurde schon mehrfach resetet und N-Werk Adapter ist auch Ok.
Hab auch schon die 3 Mac-Addis die auf dem Modem stehen eingetragen.Ohne Erfolg.
Wenn ich seit Freitag auch die gesamte Port Palette freischalte (UDP; TCP 80,54, 3074 etc.) geht der Laptop und Iphone über WiFi nicht mehr On.
Hat jemand noch Rat?Neuer Router?
 

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern bin ich auch von XBox-Live getrennt worden. Die Anmeldung klappte auch erst nach einem Verbindungstest wieder. Vielleicht momentan ein generelles Problem unabhängig vom Router?
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Hab im Netzwerk alles auf automatisch.
quote]

Vielleicht liegt ja gerade da der Hase im Pfeffer ??
Hatte anfangs bei mir die selben Probleme.
Schon mal versucht feste IP's zu vergeben ?
Dann in den Sicherheitseinstellungen noch die MAC Adressen freigeben und fertig is die Laube.
Jedenfalls hat es damals bei mir dann hingehauen.
Viel Erfolg :thumbsup:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Google ? :D

ok, meine erster Spontanfund:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(behandelt das einstellen der IP am Rechner, nur mal grundlegend. Musste quasi im Router machen UND bei den Geräten die angeschlossen werden sollen. (Rechner, XBOX, WII ..... was weiss ich net noch alles ;) )

Wie heisst dein Router genau ?? (also Modell)
Da muss doch was zu finden sein... ;)
 

primera21

Neuankömmling
Sitecom WL-173.
Hab schon nach dem gegoogelt.

Gibt nur ca. 12.000 Einträge.
Sollte ich mir einen neuen kaufen.
Die haben nicht mal Tel.-Support.Gibt zwar ne Nummer, aber die ist der Telekom nicht bekannt.
By the Way: Danke
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Sehe grade, das Teil issn reiner WLAN Router ?!?!
Hast du evtl. in letzter Zeit Dir neue Geräte zugelegt, die vielleicht querschiessen könnten ??
Was weiss ich... neues schnurloses Telefon, Fernbedienung, Mikrowelle..... ??
Eventuell, nach Möglichkeit, mal versuchen den Standort des Routers zu ändern ?

Kenne das Theater von meinem Bruder, der geht auch über WLAN ins Netz (Laptop) hat öfter mal Probleme damit....schlechtes Signal, Verbindungsabbrüche.... dann gehts mal wieder astrein... *abwink*
Also für mich kommt nur ne kabelgebundene Lösung in Frage. Hab nix übrig für dieses ganze WLAN Gedönse ;)

Edit: Gibt das Handbuch nix her, zur Konfiguration der IP's ?
 

primera21

Neuankömmling
Leider keine neuen Geräte.:))))
Das Handbuch ist Müll.
Das Teil fliegt gleich ausm Fenster.

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Oben