• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Keine neuen Kinectspiele mehr ?

DaAlex

Neuankömmling
Hallo liebe Mitleser,

habe mir eine One S gekauft und wollte mir auch die Kinect zulegen. Mit der 360er hatte das eine Menge Spaß gemacht (Golf, Tennis, Boxen usw).

Mir ist aufgefallen dass es nicht mehr viel Spiele gibt ausser jene die zu Relase verfügbar waren.

Für die Kinect bräuchte ich auch den Adapter (One S), also alles zusammen ~150 €.

Finde es schade dass sich die Kinect nicht wirklich durchgesetzt hat.

Was sind Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo liebe Mitleser,

habe mir eine One S gekauft und wollte mir auch die Kinect zulegen. Mit der 360er hatte das eine Menge Spaß gemacht (Golf, Tennis, Boxen usw).

Mir ist aufgefallen dass es nicht mehr viel Spiele gibt ausser jene die zu Relase verfügbar waren.

Für die Kinect bräuchte ich auch den Adapter (One S), also alles zusammen ~150 €.

Finde es schade dass sich die Kinect nicht wirklich durchgesetzt hat.

Was sind Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße

Hi,

idealerweise hättest Du Dir wohl eine alte One inkl. Kinect gekauft, da hättest Du ein (wenn auch evtl. lauteres) All-In-One Paket gehabt.

Neu(er)e Spiele mit Kinect Unterstüzung gibt es nur noch wenige, weil einfach die Userbase nicht (mehr) da ist und somit kein Geld zu machen ist. Auf die Schnelle fallen mir FRU und "Air Guitar Warrior" ein, mehr wird es wohl nicht mehr geben. Leider wurden auch "Spiele" wie "XBOX Fitness" eingestellt.

Der Kinectzug ist eben leider (optional fand ich es gut) auf dem Abstellgleis gelandet, direkt hinter dem 3D Zug und gefolgt vom VR Hype Train. :wegrenn:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt halt noch die Tanzspiele und ansonsten eher Indie Spiele die ab und an erscheinen. Cuthred hat die beiden neusten Erwähnungen auch beim Namen genannt. Ansonsten sieht es eher mau aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, meine Trau und ich nutzen nur die Tanzspiele. Die klappen echt super!!

Kinect läuft bei mir jeden Tag..

Sprachkommando "Xbox einschalten"...

Schon cool das Teil so anzuschalten. Es fehlen leider gut Programme. In allen Autospielen mit Innenansichten hätte man via Headtracking toll was machen können. MS hat es mal wieder versaut! Die Technik selbst ist beeindruckend wie genau alles erkannt wird!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Tja, meine Trau und ich nutzen nur die Tanzspiele. Die klappen echt super!!

Kinect läuft bei mir jeden Tag..

Sprachkommando "Xbox einschalten"...

Schon cool das Teil so anzuschalten. Es fehlen leider gut Programme. In allen Autospielen mit Innenansichten hätte man via Headtracking toll was machen können. MS hat es mal wieder versaut! Die Technik selbst ist beeindruckend wie genau alles erkannt wird!

Ja, aber genau das "xbox..." geht doch garnicht mehr, oder? Ich muss jatzt immer"Cortana..." sagen. Find ich nervig und ich meine dass das ganze seitdem nimmer so gut funktioniert!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, aber genau das "xbox..." geht doch garnicht mehr, oder? Ich muss jatzt immer"Cortana..." sagen. Find ich nervig und ich meine dass das ganze seitdem nimmer so gut funktioniert!?

Uppss.. hab seit einiger zeit die Box nur noch mit dem Controller eingeschaltet seit dem ich den (wegen kaputter Buchse) nicht mehr fest an die Box angeschlossen habe. Als der Controller immer permanent dran war hab ich immer nur Xbox einschalten gesagt.

Aber letztens hat mein Sohn um mich zu ärgern das "böse Wort - Xbox" gesagt, da kam das dusselige Overlay mit den Sprachbefehlen. Muss ich heute gleich mal testen das Sprachkommando.
 
Oben