• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Keine Hinrichtungsmittel für die USA

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
also nur um die Rachegelüste einzelner zu befriedigen braucht man keine Todesstrafe.
Wenn ein Mörder umgebracht wird macht das seine Opfer auch nicht mehr lebendig oder ?
wenn ich sage "du sollst nicht töten"dann darf ich das auch nicht sonst ist das doch nur
eine hohle Farce.

Ein Gefangener kostet 30.000-50.000€ im Jahr, ohne Delfinschwimmen und andere Späße. Ne kleine Spritze keine 20€.

ja genau und wenn wir mit den Knackis durch sind ballern wir z.B. die Harz4ler oder die Asylanten mit Todesspritze von der Staatskasse runter :wallsash:
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Mit der tötung eines Menschen hat der Täter selber entschieden das er es nicht wert ist in einem sozialen Umfeld zu leben.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Mit der tötung eines Menschen hat der Täter selber entschieden das er es nicht wert ist in einem sozialen Umfeld zu leben.

Ach so dann ist er praktisch so zu sagen "Unwertes Leben" und gehört beseitigt ???? na hoffentlich betrachtet die Mehrheit dein leben auch noch lange als wertvoll weil sonst fällst du in deine eigene Grube.
 

Raptor

Senior
Ein Gefangener kostet 30.000-50.000€ im Jahr, ohne Delfinschwimmen und andere späße. Ne kleine Spritze keine 20€.

Von Kinderschändern die hier frei rum laufen und wieder Kinder holen fange ich garnicht an.

Von mir aus sollen die denen nen Stein ans Bein binden und nen tiefen See aufsuchen.

Zum einen:
die Hinrichtung durch die Todesspritze beläuft sich durschnichtlich auf ca. 500-800 US Dollar.

Der Strom für eine Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl kostet ca. 1 US Dollar.
(Dafür sind die Anschaffungskosten von ca. 200.000 US Dollar deutlich höher)

Ist also niocht so billig wie man allgemein annimmt.


Von Kinderschändern die hier frei rum laufen und wieder Kinder holen fange ich garnicht an.

Ich verstehe Deine Wut über den Staat und wieso solche Leute "harmlos" bestraft werden.

Aber bedenke bitte daß die Rückfallquote von Kinderschändern nicht 100% ist
sondern sich "nur" im einstelligen Bereich bewegt.

Also ich würde so ne Person lieber lebenslang hinter Gittern verfaulen sehen als daß sie hingerichtet wird.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Zum Teil kann ich die Wut und Emotionalität von einigen hier durchaus nachvollziehen. Hypothetisch gesehen würde doch (fast) jeder nach der Schändung oder Ermordung eines geliebten Menschen dem Mörder auch den Tod wünschen oder diesen selbst herbeiführen wollen.
Wohlgemerkt, aus der Emotion heraus!
Aber objektiv betrachtet kann dies doch nicht richtig sein. Und auch nicht alle Opfer (Angehörige) wünschen den Mördern den Tod.
Meine Partnerin hat vor einigen Jahren eine Frau aus den USA kennengelernt dessen Mutter ermordet wurde. Der Mörder wurde zum Tode verurteilt. Diese Frau setzt sich bis heute GEGEN die Todesstrafe ein und plädiert für die Abschaffung.
Ich empfinde kein Mitleid mit den Mördern, aber jedes Leben auf der Welt ist meiner Meinung nach gleich viel Wert. Wie können wir uns anmaßen zu behaupten, dass ein Leben mehr Wert ist als ein anderes??? Das hatten wir vor gut 60 Jahren schon mal in Deutschland....
Du hast ein Leben genommen und deshalb nehmen wir dir deines??? Warum und weshalb ich gegen die Todesstrafe bin wurde in den oberen Beiträgen bereits deutlich.

-----
Zum Thema "Die Hinrichtung eines Mörders ist billiger als die langjährige Verwahrung in einem Gefängnis"

Wenn es um grundsätzliche Fragen der Menschlichkeit bzw. direkt um ein Menschenleben geht, dürfen finanzielle Erwägungen keine Rolle spielen. Niemand käme bspw. auf die Idee, das Leben pflegebedürftiger Senioren oder unheilbar Kranken in Frage zu stellen, nur weil sie dem Steuerzahler viel Geld kosten.

Im Übrigen ist das zynische Kostenargument auch noch falsch, denn nach seriösen Schätzungen verschlingt ein Todesstrafenfall in Texas, USA von der Verurteilung bis zur Hinrichtung durchschnittlich 2,3 Millionen Dollar, während für eine lebenslange Haftstrafe 600.000 Dollar aufgewendet werden müssen. Der Death Penalty Information Center, ein Informationszentrum der Todesstrafengegner in Washington, veröffentlichte 2009 eine Studie zu den Kosten der Todesstrafe. Danach gibt die öffentliche Hand bspw. in Florida im Schnitt sogar 24 Millionen Dollar für jede Hinrichtung aus.

Einen Angeklagten zum Tode verurteilen, ihn danach währed des aufwändigen Berufungs- und Revisionsverfahrens jahrelang in einem scharf bewachten Sondertrakt und hohen Sicherheitsstandards zu isolieren - all das ist extrem teuer. Die Kosten der Todesstrafe zu reduzieren, würde bedeuten, die Berufungsmöglichkeiten einzuschränken und damit das Risiko der Hinrichtung Unschuldiger erhöhen. Nur in Diktaturen, in denen die Prinzipien der Menschenrechte und Rechtstaatlichkeit nicht gelten, sind Hinrichtungen ohne faire Gerichtsverhandlungen und Berufungsverfahren schnell und preiswert. Genau das aber widerspricht internationalem Recht.

Darüber hinaus ist auch der Gedanke, mit Hilfe der Todesstrafe die Gefängnisbelegung verringern und somit Kosten sparen zu wollen, aussichtslos. So befinden sich bspw. in den USA ungefähr 2,2 Millionen Menschen in Haft, davon lediglich 3.000 in Todeszellen. Würde man sämtliche zum Tode verurteilten Häftlinge hinrichten, hätte dies dennoch keinen nennenswerten Einfluss auf die Zahl der Inhaftierten insgesamt.


(Quelle: Amnesty International, 2010, S. 9)
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Die Frage ist auch, bewirkt die drohende Todesstrafe in den jeweiligen Bundesstaaten der USA wirklich sinkende Deliktzahlen? Weiß das jemand?
 
X

X30 PolarFront

Guest
Die Frage ist auch, bewirkt die drohende Todesstrafe in den jeweiligen Bundesstaaten der USA wirklich sinkende Deliktzahlen? Weiß das jemand?

Ich gehe mal davon aus das einem Schwerkriminellen in den USA bewußt ist das er nicht mehr aus den Knast kommt bei schweren Delikten, also wird er alles tun damit er als Täter nicht ermittelt wird. Das bedeutet, das er den Tod seines Opfers billigend im Kauf nimmt, oder bewußt herbeiführt, um seine gerechte Strafe entgehen zu können. Klar ist das heut zu Tage ein Trugschluss, aber für den Täter das einzigste Mittel was ihm bleibt und genau so handeln sie.
 
Oben