• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Moin zusammen,

heute morgen wollt ich mir "Oceanhorn" holen, nach "Kaufen" bekomme ich die nette Meldung:

[h=1]Ask an adult to change your settings. To buy this, an adult needs to change your family settings at account.microsoft.com/family.[/h]
Gedacht, ich träume! Auf Xbox wie im Browser - die gleiche Meldung. Ich habe wissentlich keine Einstellungen geändert, der letzte Kauf von vorgestern hatte problemlos funktioniert. Gemäss Profil-/Kontoeinstellungen bin ich - nach wie vor - volljährig, aber sowas von...

Also, nach den Familieneinstellungen geguckt: a) ich als Erwachsener (adult) und b) Junior als Kind, soweit so gut. Erwachsener kann in diesen Einstellungen nicht gelöscht werden, wenn noch Kind vorhanden. Also Kind dort gelöscht bzw. wieder angelegt, man weiss ja nie.... Wieder Kauf (Oceanhorn) versucht, nix! Also daran auch nicht gelegen..

Sorry, ich könnt grad schon wieder kotzen, was DER Mist nun wieder soll!?!? :pissed: Es spielt auch keine Rolle, ob man nun versucht mit Paypal oder Kreditkarte zu zahlen...

Jemand Idee bzw. schomma sowas gehabt?

Wird mir notfalls nur der Support bleiben, oder?

Gruss + schönes Wo-Ende...
 

Bembel

Sonntagsfahrer
AW: Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

Da hat Microsoft demletzt etwas geändert. Es kam eine Einstellung hinzu, dass (wohlgemerkt) das Kind nur bestimmte Spiele und Apps laden kann.
Mein Sohn kam diese Woche auch zu mir und meinte: "Papa, was hast Du denn da eingestellt?"
Ich habe da gar nichts eingestellt.
Die Einstellung für das Kind hat als Default "nur kostenlose Spiele".
Also............
.........musst Du deinen Papa fragen, ob der für Dich das Häkchen dort wegnimmt. :keine Panik:
Verwende den Link, melde dich an und suche diese Einstellung.
Ich weiß nicht mehr genau wo die war...............aber immer schön gaaaaaaaaanz nach unten scrollen!

Bist du denn wirklich schon 30 Jahre alt?:D
Vielleicht sollte sich dein Papa hier anmelden?:ugly:
 

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

Bist du denn wirklich schon 30 Jahre alt?:D
Vielleicht sollte sich dein Papa hier anmelden?:ugly:

Hey Bembel, Du Spassvogel... leg 20 drauf, dann kommt das hin.. Schlaumeier *tse* :zwinker:

Ausserdem: Hat es -erwartungsgemäss- nichts für meinen Account gebracht, die Kids-Einstellungen für den Sohnemann (kostenlose Spiele..) zu ändern...
 

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

So, für alle Interessierten, die ev. mal das gleiche Problem haben:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Ursache ist scheinbar noch nicht geklärt: Aber spiel-übergreifend hab etliche User das gleiche Problem (s.oben Link). Aber es gibt Abhilfe, wie z.B. die Xbox-App - darüber habe ich eben dann doch - als Erwachsener dann "Oceanhorn" tatsächlich kaufen "dürfen".. :cool:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
AW: Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

Nichtdestotrotz gibt es das Häkchen für die Kids. Hab nochmal nachgeschaut.
Das kannst du unter dem Account deines Kindes unter der Rubrik "Einkäufe und Ausgaben" ganz unten finden.
Die Überschrift heißt "Einkäufe und Downloads aus dem Store festlegen".
Hier kannst du zwischen "Keine", "nur kostenlose" oder "Alle" auswählen.
 

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Kein Kauf im Store mehr möglich - als Erwachsener scheinbar "Kids-Account"

Nichtdestotrotz gibt es das Häkchen für die Kids. Hab nochmal nachgeschaut.
Das kannst du unter dem Account deines Kindes unter der Rubrik "Einkäufe und Ausgaben" ganz unten finden.
Die Überschrift heißt "Einkäufe und Downloads aus dem Store festlegen".
Hier kannst du zwischen "Keine", "nur kostenlose" oder "Alle" auswählen.


Ja, Bembel, hab ich gesehen - und ist auch entspr. eingestellt. Danke... :zwinker:
 
Oben