• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kauft Ihr euch noch Spiele auch wenn Ihr an den Download Conntend nicht mehr rankommt

Kauft Ihr Euch uncut Spiele auch wenn der Zugang zu Download Conntends verwährt wird


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Also bei GOW sind beide Zusatzmap Packs FreeBees und bei Crackdown ist ein Teil der Zsatzmöglichkeiten ebenfalls Freebee und w*****einlich wird der Team Fortress 2 Zusatzinhalt ebenfalls ein Freebee





Spinn ich oder wieso wird w a h r s c h e i n l i c h zensiert

Wahrscheinlich wahrscheinlich ohne H geschrieben?

Ich kaufe CUT. Habe kein Lust ein buggy Spiel zu haben für den ich dann keinen Patch bekomme.

Gruß
 

X30 Uze

Altenpfleger
Naja, die Ausbildung bei der Bundeswehr dient eher dazu den Staat, unsere freiheitliche Demokratie und die Freiheit eines jeden schützen zu können und nicht um am Wochenende das erlernte Können auf der Kirmes umzusetzen.
Auch bei Filme und Spiele sehe ich Unterschiede.
Bei Soldat James Ryan z.B. erschrecken mich die Bilder während ich bei Spielen aktiv für diese Verletzungen verantwortlich bin. Da kann man auch nicht mal vor Ekel die Augen zukneifen, nein, da muss man sogar die Augen darauf konzentrieren um zu sehen ob der Kill geglückt ist.
Auch ist der Film eher ein Antikriegsfilm wobei es bisher leider keine Antikriegsspiele gibt. Das wäre ja mal was.

Bezogen auf die Bundeswehr war mein Geschreibsel natürlich übertrieben.
Trotzdem ist die Ausbildung an der Waffe nunmal dafür gedacht, im Ernstfall damit Menschen umbringen zu können , wenn Politiker und Diplomaten versagen. Das ist nicht schön, aber notwendig.
Bei einem Volljährigen Menschen wird vorausgesetzt das er wie du schreibst das Kirmeszelt nicht mit dem Truppenübungsplatz verwechselt. Gleichzeitig traut man ihm aber nicht zu zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.

Was den Film angeht so habe ich dieses Beispiel gewählt, weil die erste halbe Stunde das Brutalste und Menschenverachtenste ist, was ich bisher gesehen habe. Und ich sehe mir gern auch mal nen Splatterfilm an.Ich habe mich übrigens getäuscht der Film ist ab 16 wie Full Metall Jacket oder Apokalypse Now. Mir ist einfach aufgefallen das sobald "Antikriegsfilm" draufsteht die Gewalt Jugendlichen plötzlich nicht mehr schadet.:confused:

Bei Spielen wiederum ist natürlich mein virtueller Finger am Abzug, und ich muss auch hinsehen. Wenn ich aber von vornherein davon ausgehe das ich vor Ekel die Augen zukneifen muss kauf ich das Spiel erst garnicht.
Ich möchte einfach das Recht, als Volljähriger entscheiden zu dürfen welche Inhalte ich sehen will. Und nicht was selbsternannte Experten als geeiget empfinden. Im Ausland geht es doch auch.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ich hab es lieber uncut. Auf die Zusatzinhalte kann ich verzichten.
Das eingiste währe vielleicht bei Taktikshootern. Falls da Maps flöten gehen sollten würd ich es mir evtl. überlegen. Da kann ich aufs Blut verzichten, weil ich dabei nicht so sehr darauf achte wie hübsch jemand zerlegt wird.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Wahrscheinlich wahrscheinlich ohne H geschrieben?

Ich kaufe CUT. Habe kein Lust ein buggy Spiel zu haben für den ich dann keinen Patch bekomme.

Gruß
Dann gibts man das Buggy Spiel eben wieder zurück an den Händler seines Vertrauens - immerhin ist das Produkt dann fehlerhaft und der Händler kann es auch weitergeben - ist doch einfach - Keine Beugung den Cut Games ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das sehe ich etwas anders.... es gibt auch Menschen die haben nicht so viel Geld um sich ständig neue Spiele zu kaufen.
Für die 4 oder 5 Spiele dich im Jahr kaufe möchte ich dann aber auch in den Genuß kommen alles dafür zu bekommen.... und das heißt Cut nicht mehr und nicht weniger......

Wenn sich jemand im Monat zig Spiele kauft für den ist das Interesse an jedem einzelnen Spiel mit Sicherheit nicht so hoch.

Mal ein Beispiel:
Ich bin ein absoluter Crackdown Fan. Hätte ich mir letztes Jahr nicht die Erweiterungen gekauft (was da noch ging) könnte ich neue Missionen nicht spielen mir würden Waffen etc fehlen.

Aber über dieses Thema kann man noch ewig reden. Von meinem Standpunkt und auch vor allem von meinem Geldbeutel aus ist Cut der einzige Weg....
 

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn die Spiele zu stark geschnitten sind kaufe ich eigentlich auch nur Uncut und was die Zusatzinhalte angeht,ist es mir egal da ich dafür kein Geld ausgebe.Bevor ich 800 Punkte für ein Extra ausgebe,kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes vollwertiges Spiel da habe ich mehr von.
 
Oben