• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kauft ihr euch auch lieber limitededition von Spielen?

Skodadriver7

Jungspund
Hallo Senioren!

Mich würde gern mal interessieren ob ihr euch auch lieber limitededition oder auch Collectoreditions von Spielen kauft?!
Ich hab die limited von Forzamotorsport2, Viva Pinata und Gears of War.
Das Spiel selber ist deswegen ja nicht anders aber wenn ich ein Spiel kaufe und es so eine Version gibt muß ich eigentlich immer dann so eines haben obwohl es ja nicht viel Sinn hat!:)

Gruß Stefan
 

roadsterharry

Rentenbezieher
wenn es die Auswahl gibt, nehme ich idR. auch die Lim. Edition (so bei mass Effekt, Bioshock und Assassins Creed geschehen). Nur muss man zum Teil sehr schnell sein, um da was abzugreifen, je nach Auflage. :D
 

Skodadriver7

Jungspund
Ach ja Assassins Creed hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben. Hab dadurch ne riesen Figur von Altair hier stehen die eigentlich nur als Staubfänger dient!:D
Bioshock wollt ich auch die limited haben, aber ich war leider zu langsam und hab nur die normale Version bekommen! Sonst hätt ich jetzt noch einen Staubfänger mehr (Big Daddy) hier herumstehen!:D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ach ja Assassins Creed hab ich jetzt ganz vergessen zu schreiben. Hab dadurch ne riesen Figur von Altair hier stehen die eigentlich nur als Staubfänger dient!:D
Bioshock wollt ich auch die limited haben, aber ich war leider zu langsam und hab nur die normale Version bekommen! Sonst hätt ich jetzt noch einen Staubfänger mehr (Big Daddy) hier herumstehen!:D
Sind aber beides sehr schöne Staubfänger, die ganz gut zu meinen ganzen anderen Staubfängern passen :D
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Spielen kaufe ich normaler Weise die günstigste Version, do mich die Extras meist nicht interessieren.Nur bei Musik CDs greife ich meist zur Ltd. edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skodadriver7

Jungspund
@X30 FaithHealer
Stimmt schon das die Spiele schon teuer genug sind aber irgendwie kann ich bei den limited einfach nicht wiederstehen sie zu kaufen auch wenn sie dann doch noch ein stück teurer sind wie die normalen Versionen!:D
 

X30 Hotti

Frührentner
das erinnert mich an schoene alte zeiten, an denen teilweise nette sachen bei den spielen dabei waren.
handbuecher, die man sich abends mit ins bett genommen hat und darin gelesen hat, landkarten aus stoff, die man sich schoen an die wand haengen konnte, teilweise sehr ausgefallene spieleschachteln usw.

wenn ich heute sehe, was da teilweise an limited editions verfuegbar ist und wie enorm sich die teilweise preislich unterscheiden, aber man kaum mehrwert hat, ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
seit einfuehrung der dvd-kunststoffboxen ist das alles nicht mehr so toll, wie es mal war.
daher kauf ich eigentlich nur die standardversionen und aergere mich ein wenig, dass die hersteller ueber die jahre hinweg ihre kreativitaet zugunsten einer einheitspackung zurueckgesteckt haben.
 

Tom

Altenpfleger
Hallo,

...
wenn ich heute sehe, was da teilweise an limited editions verfuegbar ist und wie enorm sich die teilweise preislich unterscheiden, aber man kaum mehrwert hat, ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll.
seit einfuehrung der dvd-kunststoffboxen ist das alles nicht mehr so toll, wie es mal war.
daher kauf ich eigentlich nur die standardversionen und aergere mich ein wenig, dass die hersteller ueber die jahre hinweg ihre kreativitaet zugunsten einer einheitspackung zurueckgesteckt haben.

sehe ich auch so.

Wobei ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass einige Publisher für teuer Geld ein nicht-zuende-entwickeltes Spiel auf den Markt werfen, um sich zusätzlich an Merchandising-Artikeln eine goldene Nase zu verdienen.


Gruß
...Tom...
 
Oben