• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufentscheidung 37 Zoll LCD oder Plasma.

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die HJilfen und Meinungen.
Hab mir gerade auf Youtube mal Ambilight in Aktion angeschaut.

Ich glaub mich nervt das wenn da hinterm TV etwas pulsiert.

Gibts eigentlich Ausschlußgründe für den 40 " LED TV (ausser das es noch kein echtes LED TV ist? )

Ich will das Ambilight nicht mehr missen und mir fehlt es richtig, wenn mein kleiner Sohn es aus Versehen ausschaltet. Dann denke ich, da fehlt doch was ... ahh! Und dann wieder dieser Wusch-Effekt. :)

Der Fernseher analysiert ständig die Farbverteilung an den Rändern des Bildes und erweitert quasi mit der vorherschenden Farbe den Sichteindruck. Die Geschwindigkeit dieser Anpassung kann man frei wählen, von ruhig über mäßig bis dynamisch.

Aber wie ich sehe, hast du dein Auge auf ein anderes Schätzchen geworfen ... ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Aha das kann man also auch auf ruhig einstellen... das klingt sehenswert!

Werde jetzt mal in den MM dakeln und meine Augen entscheiden lassen.

Und vielleicht hab ich ja auch Glück und hab dann die richtige Nummer. hehehe
 

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich besitze seit einem halben Jahr den UE 40 B6000 und ich habe jedes mal ein schelmiges grinsen im Gesicht,das Dingen ist sagenhaft.
Ausschlaggebend war für mich auch das Design und der Stromverbrauch.Gespeist wird der mit einem HD Receiver von Philips und zaubert selbst normale Fernsehbilder in geiler Qualität.Kann den nur wärmstens empfehlen.

Gruß
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich melkde Vollzug.

Nachdem ich mir alle verfügbaren Modelle angeschaut habe wurde es ein 37 Zoll Panasonic LCD.... erschlagt mich nicht aber die Bezeichnung hab ich nicht im Kopf. (Nachtrag: TX - l37GW10)

Hatte für mich das beste Bild, auch mit analoger Quelle.

Zuhause aufgebaut und ich bin wirklich umgehauen von den Bildern.
Und ich bin auch froh das ich nicht auf 40 Zoll gegangen bin, da der Fernseher so richtig íns Wohnzimmerbild passt.
Der 40er währe etwas zu wuchtig gewesen.

Grüße Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
Das gute beim MM ist ja, dass wenn Du nach ein paar Tagen merkst "Nee, das Teil bringt es nicht"...TV einpacken, ins Auto, ab zum MM und umtauschen.

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Panasonic!
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich habe den Philips 37 PFL 8404 seit letztem Jahr! Dich wird da gar nix nerven, versprochen! :cool:
Ich habe mich damals von nem Kumpel beraten lassen der da richtig Ahnung von hat und habe es keine sekunde bereut! Das Ambilight nimmst du so direkt gar nicht war, aber wenn du es mal im laufenden Film abstellst denkst du dir, Ach du Sch**** das war doch gerade noch viel größer!! Das bild ist auch genial, meine Schwester hat neulich gesagt, es würde manchmal wirken als wäre man mittendrin! Und die hat zu hause noch nen größeren Fernseher.

Also mir kommt nix anderes mehr ins Haus als Philips mit Ambilight!
 
Oben