• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufempfehlung Mini-PC

X30 PUMA

Frührentner
Hi Leute, will mir einen Mini-PC für das Wohnzimmer zulegen. Hat schon jemand so ein Gerät oder kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Soll wirklich keine Höchstleistung vollbringen, bisschen Internet vorwiegend Youtube und natürlich die X30 Seniorenseite! :D Google hat mir bis jetzt noch nicht so richtig weiterhelfen können!
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wir haben schon seit ca. 2 Jahren so ein Lenovo Tiny im Wohnzimmer. Klein, praktisch, gut:

lenovo-tiny-desktop-thinkcentre-m700-front-with-pencil-1.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wie wäre es mit der ONE? Mit Maus und Tastaur. Das sollte die Anforderungen erfüllen. (Sofern M&T mit der ONE funktionieren, bin mir grad nicht sicher.)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe den Mini-Pc von Obsmart (Windows 10) zu Hause. 10x10 cm und 3 cm hoch. angeschlossen an AV-Receiver, Ne externe Festplatte ist dran und bedient wird über ne Funktastatur mit Touchfeld. Benutz ich für Video und Musikstreaming, 2D und 3D filme, Surfen und Diashows, Youtube, Spotify, Groove, Netflix, Amazon Prime usw. Befeuert wird damit der TV und der Beamer und dient auch mit der Festplatte als Mediaserver im Netzwerk.

Wegen fehlenden WakeOnLan überleg ich ihn evtl zu verkaufen. stelle mir gerade ein NAS von Qnap zusammen. Wenn das alle von mir gewünschten Funktionen übernehmen kann steht der Mini-Pc zum Verkauf, falls Interesse besteht.

https://www.amazon.de/gp/product/B01CCP6QP8/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/Microsoft-Key...keywords=microsoft+tastatur+und+maus+kabellos



Den ähnlichen Trekstor W1 Mini-PC (Windows 8.1) kann ich nicht empfehlen. Den hatte ich vorher.

https://www.amazon.de/TrekStor-Desk...=1481067091&sr=1-1&keywords=trekstore+w1+mini
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Falls die Suche noch aktuell ist und es was anderes sein darf: Chromebook!

Hat zwar kein Laufwerk und ohne Internet kann man nicht allzu viel damit machen aber ich nutze eins von Acer seit 2 Jahren und es ist für mich das perfekte Gerät, wenn man ohne viel Aufwand nochmal fix ins Netz will und sich aber schon in den Sessel gelümmelt hat.
Fährt innerhalb von ein paar Sekunden hoch, der Akku hält ewig (10Std.), ist flott und ist supereinfach zu bedienen. Vor allem in Kombination mit einem Google-Konto. Email, Kalender usw...
Ein Tablet kam für mich nicht in Frage, da ich eine fest verbaute Tastatur haben wollte.

Meinen richtigen Laptop nutze ich nur noch, um CDs auf den Rechner zu ziehen, Filme in die Sammlung aufzunehmen oder Fotos zu verwalten. Und für SkyGo. Das Chromebook beißt sich mit diesem Javascriptdingsbums...

Würd´s mir immer wieder kaufen.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Bin auch grade auf der Suche, habe das Modell hier seit ein paar Tagen im Visier: Access Denied

Passenderweise diese Woche im Angebot, 50 € reduziert.

Wie weit kommt man bei Win10 noch mit 4 GB Ram? Sollten es besser 8 sein, und wenn ja, wie einfach kann man solche Mini PCs erweitern? Auch aufschrauben, einbauen und fertig? Vermutlich ist der Ram dann etwas teurer, da kleiner, oder? Die Zeiten, an denen ich an PCs geschraubt habe, sind schon lange her...
 
Oben