• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufempfehlung Laptop | Apple User bitte auch mal reinschauen

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Meine Frau hat ein Lapi von Dell und bin damit alles andere zufrieden. Ich möchte einfach ein Lapi haben das gut verarbeitet ist und eine gewisse CPU Leistung besitzt. Es soll ein 13 Zoll Gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habs heute auch getan :ugly: Bin nun stolzer Besitzer eines Macbook Pro und hab null Peil von der Geschichte :thumbsup:
 

sanifox

Altenpfleger
Ach..das recht einfach :) Ansonsten halt auch mal das ein oder andere Tutorial lesen oder nen Buch holen, dass hilft auch. Stehe aber auch gerne bei Fragen zurf Verfügung
 
C

ClaryDee

Guest
Ich hab hier ein Macbook Pro 2,26 GHz mit 4 GB als stationären Rechner stehen, also am Monitor im Zweibildschirmbetrieb mit Bluetoothmaus und -tastatur. Kann ich bisher nur empfehlen. Sowohl für unterwegs als auch hier im Heim ist das Gerät einfach nur klasse. Das Trackpad ist phantastisch für die Bedienung unterwegs und wenn ich zuhause bin, dann stöpsel ich einfach den Monitor und den Strom an, klapp das Gerät auf und kann mit normaler Maus und Tastatur weitermachen.

Ich hab es mir als Ersatz für meine MacMini gekauft. Und bereue nicht :)

Edit: Inzwischen soll Windows 7 von Bootcamp 3.1 unterstützt werden und Bootcamp bringt auch sämtliche Treiber für eine Windowsinstallation mit. Ich würde dir, wenn es Programmtechnisch machbar ist, aber auf jeden Fall empfehlen, Mac OS X Snow Leopard eine langfristige Chance zu geben, weil dieses Betriebssystem einige ganz eigene Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Durch Arbeit konnte ich mich die Tage kaum damit beschäftigen aber soweit wie ich es jetzt sehe bleibe ich aufjedenfall beim MAC OS. Da ich auch keine Lust hab immer zwischen den Systemen hin und her zubooten. Ich habe mir eine VM installiert und Win7 eingefügt. Ziemliche gute Performance bietet sie und ich kann zumindest 2-3 Proggs wo es definitiv keine alternative gibt nutzen ohne MAC OS zu beenden. Ich hab mir das Macbook Pro mit 2,53 und 4G Ram geholt. Ich bin momentan sowas von zufrieden damit. Mein Winlapi hat nen 2 G Duo Proz von Intel und auch 4 G RAM aber Dwarf Fortress läuft aufm Macbook in der VM besser als auf dem Winlapi. :frech: Schon klasse was der MAC für ne Performance hat.
 
Oben