• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufempfehlung kleiner LCD TV

G

gonzo

Guest
Servus,

ich benötige einen kleinen LCD TV (20 oder 23 Zoll) für die Küche :D

Entweder ist der Fernseher im Wohnzimmer von Frau oder Kindern in Beschlag genommen oder das Wohnzimmer wird von den Kindern als Spielzimmer belegt.

Folglich benötige ich einen 2ten Fernseher.

Daten:
Größe: 19 - 23 Zoll in 16:9
Anschlüsse: Scart, Komponenten, PC, Audio, Kopfhörer (HDMI nicht nötig)
Reaktionszeit: 5 ms
Preis: 400 max. 500 €

Irgendwer eine Kaufempfehlung in der Preisklasse?

http://www.amazon.de/LG-19-LS-Zoll-...r_1_50?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194688483&sr=1-50

Techn. Frage:
wie schaut das bei diesem Gerät mit dem 16:10 Bildschirmformat aus? Packt die Xbox das oder wird das Bild verzerrt?
http://www.amazon.de/LG-M228WA-Wide.../ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1194688523&sr=1-76
Mit der Garantie: 36 Monate inkl. Backlights und Vor-Ort-Service und dem Preis von 340 € wäre das Gerät ideal :D

Grüße,
Gonzo
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin gonzo,

der LG M228WA ist eine gute wahl, obgleich er beim xbox spielen nicht die volle qualität ausspielen kann.

die Physikalische Auflösung: 1680 x 1050 bedeutet ein verhaltnis von 1:1,77. um die xbox voll zu fordern (konvertieren ist immer müll) ist ein verhältnis von 1:1,6 nötig.

auch das ist wichtig: Eingänge (Video): Komponente YPbPr und das hat er ja.


meine kaufempfehlung: 24 zoll monitor und separater TV tuner mit aktiv boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
moin gonzo,

der LG M228WA ist eine gute wahl, obgleich er beim xbox spielen nicht die volle qualität ausspielen kann.

die Physikalische Auflösung: 1680 x 1050 bedeutet ein verhaltnis von 1:1,77. um die xbox voll zu fordern (konvertieren ist immer müll) ist ein verhältnis von 1:1,6 nötig.

auch das ist wichtig: Eingänge (Video): Komponente YPbPr und das hat er ja.

Das habe ich befürchtet ;)

Zu doof, dass man den LCD vom Notebook nicht nutzen kann - das wäre das Einfachste.

Das Teil steht eh immer in der Küche rum. Aber ich habe lediglich einen VGA Anschluss für einen externen Monitor dran. Damit funzt es ja nicht.
 
G

gonzo

Guest
Zur Idee mit dem Notebook die Frage eines technischen Laien:

Ist ein 15,4-Zoll- WXGA-TFT-Display mit 1280 x 800 Pixel

Diese Anschlüsse sind vorhanden:
1x CRT (VESA kompatibel), 1x S-video (4 pin)

Der CRT ist nur für einen externen Monitor, da bringt die 360er kein Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Konsole an einem Notebook zu betreiben?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Grüße,
Gonzo
 
G

gonzo

Guest
Gerade entdeckt - das wird die Lösung meiner Probleme :D

Mit ca. 240 € nicht die günstigste, aber in meinem Fall die beste Lösung. Damit bin ich völlig unabhängig, was den Standort betrifft :D

xbox-360-notebook-computer-converter-announced-20070416081901283-000.jpg


Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben