• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe jetzt bei der One X zugeschlagen :D

Was muss ich im allgemeinen beachten; sprich, Lizenzübertragungen, etc.? Reicht es wenn ich die Xbox dann als meine primäre einrichte? Die meisten Titel habe ich bereits auf einer externen Festplatte gespeichert, da müsste es dann ja reichen wenn ich die anschließe, oder?

Ja, im Prinzip reicht das, aber nach dem Wechsel der Konsole müssen die Spiele auf der externen Platte alle nochmal vorbereitet werden, bevor sie zum ersten Mal gestartet werden.

Die Xbox spricht von "Vorbereiten", aber das ist wahrscheinlich einfach die Lizenzübertragung. Von daher kann es sein, dass nicht vorbereitete Spiele auf der externen Platte im Offline-Modus nicht funktionieren, weil die Lizenz noch nicht übertragen/aktualisiert wurde.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat soweit alles problemlos geklappt :)

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die One X kommt mir jetzt nicht merklich lauter vor als die One S, zumindest bei den Spielen Forza Horizon 4, Forza 7 (beides Downloadversion) sowie Stardew Valley (Disk Verison) schnurrt sie wie ein Kätzchen. Mal schauen wie es bei Red Dead Redemption 2 aussehen wird :D

Bei Forza Horizon 4 habe ich schon eine merkliche Veränderung bemerkt; lief auf der One S doch mit einigen Rucklern (zumindest vor dem Patch), inzwischen in Verbindung mit meinem HDR Fernseher ohne jegliche Probleme diesbezüglich.

Somit wird die XOne X dann wohl meine primäre Konsole und die PS4 hauptsächlich für Angebote und Exklusivtitel in Anspruch genommen. Ich mag beide Konsolen, habe ja zuerst auch die PS4 im Hause gehabt, dank Microsofts Abwärtskompatibilitätsprogramm dann aber auch eine One S zugelegt. Inzwischen finde ich die Lautstärkeregelung der Xboxen aber doch um einiges besser gelungen. Als großer Fan der X360 seinerzeit hoffe ich, Microsoft nimmt diesmal die ganzen positiven Aspekte mit, in vielen Dingen ist man da bezüglich Nutzerfreundlichkeit auf einem sehr guten Wege.
 

TaiPan360

Neuankömmling
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Vor ein paar Tagen haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt. Ich hatte vor ein paar Jahren die X-Box 360 und die PS3, danach hatte ich ein paar Jahre die PS4, die bleibt auch erst noch hier.

Die One macht schon sehr viel Spaß, die Spiele in 4K zu genießen. Meine Frau hat ihren eigenen Account, dass ist schon was feines. Merken aber, dass wir beide lange nicht mehr gespielt haben und stark eingerostet sind.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Vor ein paar Tagen haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt. Ich hatte vor ein paar Jahren die X-Box 360 und die PS3, danach hatte ich ein paar Jahre die PS4, die bleibt auch erst noch hier.

Die One macht schon sehr viel Spaß, die Spiele in 4K zu genießen. Meine Frau hat ihren eigenen Account, dass ist schon was feines. Merken aber, dass wir beide lange nicht mehr gespielt haben und stark eingerostet sind.

Eine gute Wahl. Viel Spaß wünsche ich euch..das mit den eingerosteten Gelenken gibt sich mit der Zeit :D

Bei den Spielen werdet ihr dann eher das Problem mit "was gehe ich als erstes an" haben :D
 

Simplon123

Neuankömmling
Hallo, ich spiele auch leidenschaftlich die Forza Horizon Reihe - zur Zeit natürlich FH4.
Habe aktuell noch ne XBox One S, werde aber demnächst - sofern mal ein gutes Angebot kommt - mir noch ne XBox One X zulegen.
Meine Frage nun...
1. Wie bekomme ich die aktuellen Spielstände auf die neue Box (klar mit dem Accountanmeldung synchronisieren sich die Spielstände), aber muss ich z.B. bei meiner Discversion FH3 das Spiel zuerst installieren? FH2 und FH4 habe ich als digitale Version.
2. Kann man beide XBoxen mit gleichem Account im Netz belassen, so dass man mal im Wohnzimmer aber auch mal im "extra Gästezimmer" abwechselnd spielen kann?
 

Simplon123

Neuankömmling
Danke für die Info...
Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden, wobei Microsoft selber hatte die XBox X inkl. FH4, FM7 und RDR2 für gute 449,-€ in ihrem eigenen Shop angeboten. Ab heute nicht mehr...

Daher die Frage mal an...
... haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt...
(natürlich auch an alle die es vielleicht auch wissen ;))

In der Beschreibung bei Microsoft stand drin, dass RDR2 "ihrem Microsoftkonto hinzugefügt wird". Lag das Spiel nun als DLC-Code bei und man musste es nochmals für sein Konto freischalten oder war es schon auf das Konto freigeschaltet?
Ich frage deshalb, weil ich an dieser Art Spielgenre keinerlei Interesse habe und ich RDR2 eh sofort weiterverkaufen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das Spiel lag dann wohl als downloadcode bei welches du dann separat einlösen und runterlasen müsstest.
 

TaiPan360

Neuankömmling
Ich hatte jetzt nicht direkt bei Microsoft das Bundle geholt, in meinem Fall lag RSR2 als Diskversion dabei. Weiß aber nicht, ob das normal ist, ich meine nämlich auch bei dem Angebot gelesen zu haben, dass es als Code dabei sein sollte, oder der Shop hat es nur abgeschrieben. 😉
 
Oben