Kaufberatung Xbox ? Welche Konsole ? Xbox One S 500 GB oder Xbox One X 1 TB, 4K Ultra

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
12.238
#71
Ich habe jetzt bei der One X zugeschlagen :D

Was muss ich im allgemeinen beachten; sprich, Lizenzübertragungen, etc.? Reicht es wenn ich die Xbox dann als meine primäre einrichte? Die meisten Titel habe ich bereits auf einer externen Festplatte gespeichert, da müsste es dann ja reichen wenn ich die anschließe, oder?
Ja, im Prinzip reicht das, aber nach dem Wechsel der Konsole müssen die Spiele auf der externen Platte alle nochmal vorbereitet werden, bevor sie zum ersten Mal gestartet werden.

Die Xbox spricht von "Vorbereiten", aber das ist wahrscheinlich einfach die Lizenzübertragung. Von daher kann es sein, dass nicht vorbereitete Spiele auf der externen Platte im Offline-Modus nicht funktionieren, weil die Lizenz noch nicht übertragen/aktualisiert wurde.
 
StephanKo

StephanKo

Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
736
#72
Hat soweit alles problemlos geklappt :)

Bisher bin ich sehr zufrieden. Die One X kommt mir jetzt nicht merklich lauter vor als die One S, zumindest bei den Spielen Forza Horizon 4, Forza 7 (beides Downloadversion) sowie Stardew Valley (Disk Verison) schnurrt sie wie ein Kätzchen. Mal schauen wie es bei Red Dead Redemption 2 aussehen wird :D

Bei Forza Horizon 4 habe ich schon eine merkliche Veränderung bemerkt; lief auf der One S doch mit einigen Rucklern (zumindest vor dem Patch), inzwischen in Verbindung mit meinem HDR Fernseher ohne jegliche Probleme diesbezüglich.

Somit wird die XOne X dann wohl meine primäre Konsole und die PS4 hauptsächlich für Angebote und Exklusivtitel in Anspruch genommen. Ich mag beide Konsolen, habe ja zuerst auch die PS4 im Hause gehabt, dank Microsofts Abwärtskompatibilitätsprogramm dann aber auch eine One S zugelegt. Inzwischen finde ich die Lautstärkeregelung der Xboxen aber doch um einiges besser gelungen. Als großer Fan der X360 seinerzeit hoffe ich, Microsoft nimmt diesmal die ganzen positiven Aspekte mit, in vielen Dingen ist man da bezüglich Nutzerfreundlichkeit auf einem sehr guten Wege.
 
T

TaiPan360

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Oktober 2018
Beiträge
5
#73
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Vor ein paar Tagen haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt. Ich hatte vor ein paar Jahren die X-Box 360 und die PS3, danach hatte ich ein paar Jahre die PS4, die bleibt auch erst noch hier.

Die One macht schon sehr viel Spaß, die Spiele in 4K zu genießen. Meine Frau hat ihren eigenen Account, dass ist schon was feines. Merken aber, dass wir beide lange nicht mehr gespielt haben und stark eingerostet sind.
 
StephanKo

StephanKo

Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
736
#75
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Vor ein paar Tagen haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt. Ich hatte vor ein paar Jahren die X-Box 360 und die PS3, danach hatte ich ein paar Jahre die PS4, die bleibt auch erst noch hier.

Die One macht schon sehr viel Spaß, die Spiele in 4K zu genießen. Meine Frau hat ihren eigenen Account, dass ist schon was feines. Merken aber, dass wir beide lange nicht mehr gespielt haben und stark eingerostet sind.
Eine gute Wahl. Viel Spaß wünsche ich euch..das mit den eingerosteten Gelenken gibt sich mit der Zeit :D

Bei den Spielen werdet ihr dann eher das Problem mit "was gehe ich als erstes an" haben :D
 
Simplon123

Simplon123

Neuankömmling
Mitglied seit
29. Oktober 2017
Beiträge
11
#76
Hallo, ich spiele auch leidenschaftlich die Forza Horizon Reihe - zur Zeit natürlich FH4.
Habe aktuell noch ne XBox One S, werde aber demnächst - sofern mal ein gutes Angebot kommt - mir noch ne XBox One X zulegen.
Meine Frage nun...
1. Wie bekomme ich die aktuellen Spielstände auf die neue Box (klar mit dem Accountanmeldung synchronisieren sich die Spielstände), aber muss ich z.B. bei meiner Discversion FH3 das Spiel zuerst installieren? FH2 und FH4 habe ich als digitale Version.
2. Kann man beide XBoxen mit gleichem Account im Netz belassen, so dass man mal im Wohnzimmer aber auch mal im "extra Gästezimmer" abwechselnd spielen kann?
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
951
#77
FH3 wirst du erst neu installieren müssen. Dann klappt es mit dem Speicherstand.
Ja kannst beide Konsolen abwechseln benutzen. Ist kein Problem.
 
Simplon123

Simplon123

Neuankömmling
Mitglied seit
29. Oktober 2017
Beiträge
11
#78
Danke für die Info...
Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden, wobei Microsoft selber hatte die XBox X inkl. FH4, FM7 und RDR2 für gute 449,-€ in ihrem eigenen Shop angeboten. Ab heute nicht mehr...

Daher die Frage mal an...
... haben wir uns das Bundle mit der X-Box One X, Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 und Red Dead Redemption zugelegt...
(natürlich auch an alle die es vielleicht auch wissen ;))

In der Beschreibung bei Microsoft stand drin, dass RDR2 "ihrem Microsoftkonto hinzugefügt wird". Lag das Spiel nun als DLC-Code bei und man musste es nochmals für sein Konto freischalten oder war es schon auf das Konto freigeschaltet?
Ich frage deshalb, weil ich an dieser Art Spielgenre keinerlei Interesse habe und ich RDR2 eh sofort weiterverkaufen würde.
 
PsychoBrain1401

PsychoBrain1401

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2018
Beiträge
1.709
#79
Das Spiel lag dann wohl als downloadcode bei welches du dann separat einlösen und runterlasen müsstest.
 
T

TaiPan360

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Oktober 2018
Beiträge
5
#80
Ich hatte jetzt nicht direkt bei Microsoft das Bundle geholt, in meinem Fall lag RSR2 als Diskversion dabei. Weiß aber nicht, ob das normal ist, ich meine nämlich auch bei dem Angebot gelesen zu haben, dass es als Code dabei sein sollte, oder der Shop hat es nur abgeschrieben. 😉
 
Oben