• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung - Xbox Series X vs Xbox Series S

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Linsenheld , stimmt natürlich, 1 TB ist wirklich viel zu wenig. Aber da ich beide Konsolen besitze, und nur ein zusätzliches Speichermodul, macht es zwar auch nicht viel besser, kann aber umstecken, wenn es denn sein soll. Alles was nicht S/X ist, wird entweder auf der One X gezockt, oder auf ner externen Platte abgelegt.

Ging mir auch eher darum, dass die S, plus Speicher fast den selben Preis kostet, nur eben mit geringerer Leistung.
Muss jeder für sich selber entscheiden, ob man für die S dann die geringere Leistung, das fehlende Laufwerk und 500 Gb in Kauf nimmt. Spätestens wenn man sich doch die teure Speichererweiterung zulegt, hätte man vielleicht anders entschieden.

Mir selber war bewusst, dass ich da doppelt zahle, wenn ich mir die S kaufe, plus Erweiterung und bei Verfügbarkeit die X. Aber die S ist ja nicht verloren, einzig das Wirrwarr, wenn ich nicht weiß, welches Game auf welcher Konsole, intern, gespeichert ist. Das heißt dann umstecken des LAN- und des HDMI-Kabels, oder auch wenn ich es weiß, muss ich umstöpseln. Also wäre die bessere Lösung, für mich, ne deutlich größere Speichererweiterung, dann könnte ich die S verschenken.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich habe mir aus diesem Grund eine externe SSD gekauft. Die wird natürlich durch den USB Anschluss gebremst, aber für alle Spiele die keine schnelle SSD benötigen (und das sind übrigens weitaus mehr als man denkt!) ist es ein Segen, wodurch ich bis dato keine Probleme mit dem Management habe. Hoffe nur das bis in 1-2 Jahren günstigere Erweiterungen kommen, damit man langfristig auch noch abgedeckt bleibt. 2022 wird es noch gehen, aber 2023 ist vermutlich Sense in Sachen Speicherplatz.
 
Oben