• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Smartphone mit Dual-Sim

RyelDC

Frührentner
Finde es auch fraglich, ob so eine Dual-Sim Lösung einwandfrei funktioniert. Noch habe ich da meine Zweifel, abgesehen davon gibt es aktuell nicht viele Dual-Sim Handys in Deutschland:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich stelle mir das kompliziert vor, wenn man immer erst angeben muss, mit welcher Karte eine Aktion durchgeführt werden soll. Wobei ich nicht weiß, wie das in den Geräten gelöst ist.

Bei einem aktuellen Handy bzw. Smartphone wirst du nicht um einen Datentarif herum kommen, die Dinger sind ja "allways online" da wird nach neuen eMails geprüft, nach Softwareupdates gesucht oder das aktuelle Wetter abgerufen.
Wenn du dann noch Navigation nutzen willst, sollte das Teil auch ein etwas größeres Display haben, sonst macht das ganze kein Spaß. Von Android 2.2 würde ich die Finger lassen, wenn Android dann was aktuelles, da du davon ausgehen kannst, wenn du das Telefon einmal gekauft hast, schon mindestens zwei Nachfolger angekündigt sind und der Hersteller keiner weiteren Softwareupdates für deines herausbringen wird. Einer der großen Nachteile von Android. Außer du kümmerst dich selbst darum und machst dir eigene Roms drauf.

Als Tipp, bleibt bei der Telekom, nimm einen Einsteigertarif mit Datenoption mit 500 Mb und das war es. Es gibt sicherlich günstigere Angebote aber macht es wirklich sind da mit einer Dula-Sim Bastellösung zu spielen?
 

X30 Goloo

Frührentner
also netzclub ist schon mal n guter anfang... hab ich auch :thumbsup:

und von dual-sim rate ich mal ab einfach nur mal weil es zumeist krücken sind und ich nichtglaube das man telefon und inet so toll trennen kann.
komm bei netzclub aber auch mit 1 ladung über 2 monate und ist halt ne flat für inet bis 200mb (langt in regel wenn man das meiste per w-lan lädt) danach wird der speed gesenkt. und dazu einfach ein normales handy mit android und glücklichsein. einfach mal bei rebuy.de schauen
 
Oben