• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Router

Lorion

Altenpfleger
Ohne Modem wüsste ich jetzt auch keine Empfehlung, da ich mit allen die ich hatte unterm Strich nie wirklich zufrieden war.

Hab mir letztens die FritzBox 3270 gekauft und bin sehr zufrieden mit. Kann man auch nur als Router einsetzen und für ~110 € auch noch im preislichen Rahmen.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, es gibt sehr viele originalverpackte Fritzboxen. Die haben von AVM eine 5J Garantie! (also einfach der Rechnung / Bestellschein o.ä. fragen..) Da kann man auch "gebraucht" gut zuschlagen..
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich befürchte nur dass eine Fritzbox ein wenig zu viel des guten wäre. Ich habe am Router nur den PC, die Xbox und ein Handy hängen.

Wichtig für mich ist eine einfache Bedienung, sprich einfach Ports freigeben oder DMZ zu nutzen. Mehr benötige ich nicht, ich denke da würde es ein billiger auch tun.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich befürchte nur dass eine Fritzbox ein wenig zu viel des guten wäre. Ich habe am Router nur den PC, die Xbox und ein Handy hängen.

Wichtig für mich ist eine einfache Bedienung, sprich einfach Ports freigeben oder DMZ zu nutzen. Mehr benötige ich nicht, ich denke da würde es ein billiger auch tun.

.....Wireless Lan mach ich nicht mehr......ich steh auf Kabel




warum dann überhaupt einen Router? Den habe ich abgeschafft und nur noch nach dem Modem einen Switch drangehängt - der sorgt dafür dass man mehrere Geräte an das Modem anschliessen kann - aus Energiespargründen gehe ich nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig Online, ich brauche sowas alleine einfach nicht mehr.

Bei einem einfachen Modem brauch man auch keine Ports freigegen oder muss sich mit anderen Einstellungen rumschlagen - die NAT Probleme sind dann auch Geschichte - meine Verbindung ist immer perfekt bei der XBox......manche Leute haben aber eine Phobie und halten das für zu gefährlich um ins Internet zu gehen, dazu sage ich nur man hat Schutzprogramme und einen gesunden Menschenverstand bei der PC Nutzung.

:D
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich beziehe mein Internet über Kabel, da ist es leider nicht so einfach ohne Router zu arbeiten. Ich müsste immer wieder das Kabelmodem neu starten wenn ich mit einem Gerät ins Netz gehen möchte.

Und das mit den Ports einrichten ist doch auch nur eine Sache von zwei Minuten, ich habe bei der ip der Xbox DMZ aktiviert und die ist jetzt offen wie ein Scheunentor.
 
Oben