• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Router

bic zip

Senior
Hallo zipo Danke für deine Info und der Router ist gut vom Preis nochmal Danke :thumbsup:
Gruß
Martin

Gern geschehn ;)

hier sind auch noch ein paar Modelle aufgelistet :ugly:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wie gesagt,den DIR-615 hab ich selber und bin zufrieden.
Es wird bestimmt bessere geben,die dann aber auch entsprechend kosten...
Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere zu Wort zu seinem Lieblingsrouter...

Der Router steht Paterre und die (Slim)Box und PC,beide über W-Lan verbunden,im Obergeschoss,bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle.
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Netgear WNR3500L

Ich bin vor einiger Zeit nach Unitymedia gewechselt. Ich habe dort einen Anschluss mit 64 000 kBit/s bekommen.
Am Kabelmodem habe ich seitdem folgenden Router von Netgear:

Netgear WNR3500L-100GRS RangeMax? Wireless Router (Gigabit, USB Port)

Wichtig ist, die L-Version zu bestellen (Router mit WAN Anschluss, ohne integriertes DSL Modem).
Bei Amazon.de kostet der Router zur Zeit EUR 71,99.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Router. Die Konfiguration des Router ist über die beiliegende Wizard DVD relativ einfach. Wer sich mit Routern auskennt, kann die Konfiguration natürlich auch über den Browser in 5 Minuten machen.

Da einzige das mich ein bißchen stört, ist die hohe Helligkeit der LED`s am Router. Dies könnte in einem Schlafzimmer stören. Es sei den, man stellt den Router nachts aus (Ausschalter auf Rückseite)

MfG
X30 Rammbock
 
X

X30 PolarFront

Guest
Hallo PolarFront Danke für deine Info ist der auch für Kabel tauglich weil ein nachbar mir gesagt hat das man die Fritzbox nur für Dsl nehmen kann und nicht für Kabel . :eek:
Gruß
Martin

Ist auch Kabeltauglich, hier ein (etwas älterer) Test:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Ich würde auf jedenfall zu den vorgeschlagenen Geräten bei Amazon die Kundenbewertung anschauen.

Ich hatte bisher nur Fritzboxgeräte und da Fritzbox Marktführer ist sind sie auch nicht so Preiswert. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir ja den Router mal beim Mediamarkt holen und selbst testen, beim MM kannst du das Gerät, ohne angabe von Gründen, wieder umtauschen, wenn er dir nicht zusagt.

Die FB kannst du so einrichten, das es auch keine Verbindungsprobleme gibt mit Leuten die eine eingeschrängte NAT haben. Die Einstellmöglichkeiten lassen kein Wunsch offen, ausserdem bekommst du zur FB noch gleich die beste Firewall mitgeliefert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe auch die Fritzbox Fon WLAN 7170. Ein Traum von einem Router und seit dem Anschluss nie wieder Probleme mit der NAT an der 2. Xbox.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe und Antworten da werde ich mir mal die Fritz Box anschauen und die anderen zwei.
Gruß
Martin
 
E

einauge

Guest
Hab auch die Fritzbox mit PC, 2 mal XBox 360 u. ne PS3....null Problemo mit NAT
 

DarkRaziel

Jungspund
Wie ich habe auch die FritzBox 7270 und 5 Geräte per W-Lan inklusive Drucker dran und 7 Geräte per Lan Kabel angeschlossen über Switch wovon 3 direkt am Router hängen.

Also ich habe bis jetzt immer in letzter FritzBox gehabt und früher Netgear doch da war ich nicht so zu frieden gewesen.
AVM Produkte reifen zwar immer erst beim Kunden doch kommen immer wieder Verbesserungen.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Manche Telekom Speedports werden auch von AVM hergestellt und die sind Mist. Die Fritzboxen dagegen sind einfach nur göttlich!
 
Oben