• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Raumkühler

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Argo Ulisse 13 DCI hab ich und kühl damit meine ganze Wohnung. 69,5 qm Dachgeschoss. Hab wohl in der Wohnzimmertür noch nen Lüfter stehen, damit n Teil der kühlen Luft in den Flur geht und sich da verteit. Somit halte ich im Wohnzimmer 25°C und im Rest der Wohnung 26°C.

Puh, Lautstärke ist relativ. Von meinen Nachbarn hat sich seit 2 Jahren niemand beschwert. Man hört halt den Luftzug, den Lüfter selbst fast gar nicht. Ich höre es, wenn ich unten vorm Haus steh, aber mir wurde schon gesagt, dass man es nicht hört. Ich höre es ja schon allein, weil ich weiss, dass da was ist und bewusst hinhöre. Meiner Meinung nach dürfte das nicht störend sein. Grosser Vorteil bei dem Gerät ist halt auch der Inverter.

Für mich die perfekte Alternative, wenn man nichts fest montieren darf. 🤷‍♂️
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Unser @scorpionmj nutzt ein mobiles Split-Gerät. Hier sind die Kälteleitungen zwischen Innengerät und Außengerät bereits montiert, befüllt und evakuiert.

Wie bei einem "normalen" Split-Gerät steht der Verdichter draußen und innen hast du nur den Verdampfer mit Ventilator. Daher sind die auch recht leise. Das pfeiffen bei deinem alten Gerät war bestimmt der Verdichter der fleißig am Arbeiten war 😁

Da die meisten Split-Geräte invertergesteuert sind, haben die im Teillastbereich keine starke Geräuschentwicklung. Selbst unter Volllast dürften deine Nachbarn nicht negativ beeinflusst werden.

Die Mobilen Split-Geräte gibt es von diversen Herstellern. Bei REMKO wäre das z.B. die RKL-Serie.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die Argo Ulisse 13 DCI hab ich und kühl damit meine ganze Wohnung. 69,5 qm Dachgeschoss. Hab wohl in der Wohnzimmertür noch nen Lüfter stehen, damit n Teil der kühlen Luft in den Flur geht und sich da verteit. Somit halte ich im Wohnzimmer 25°C und im Rest der Wohnung 26°C.

Puh, Lautstärke ist relativ. Von meinen Nachbarn hat sich seit 2 Jahren niemand beschwert. Man hört halt den Luftzug, den Lüfter selbst fast gar nicht. Ich höre es, wenn ich unten vorm Haus steh, aber mir wurde schon gesagt, dass man es nicht hört. Ich höre es ja schon allein, weil ich weiss, dass da was ist und bewusst hinhöre. Meiner Meinung nach dürfte das nicht störend sein. Grosser Vorteil bei dem Gerät ist halt auch der Inverter.

Für mich die perfekte Alternative, wenn man nichts fest montieren darf. 🤷‍♂️
Super, Vielen Dank, @BlutgruppeM
Ich kopier mir alles hier raus und gehe das nächstes Jahr an.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Echt jetzt, bei dem Argo ist der Kompressor im Innengerät?

Crazy Shit 😁

Aber wo du es gerade sagst, ich hab mir mal die Explosionszeichnung vom RKL angeschaut und da ist der auch innen :whistle:

Naja, man merkt das wir die nicht so oft verkaufen, sondern eher die fest installierten Single Split Geräte..... da isser aber Außen :ROFLMAO:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Echt jetzt, bei dem Argo ist der Kompressor im Innengerät?

Crazy Shit 😁

Aber wo du es gerade sagst, ich hab mir mal die Explosionszeichnung vom RKL angeschaut und da ist der auch innen :whistle:

Naja, man merkt das wir die nicht so oft verkaufen, sondern eher die fest installierten Single Split Geräte..... da isser aber Außen :ROFLMAO:
Ja, da sind die Kompressoren definitiv draussen. Besser is. (y) 🤣🤣
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
9952
Argo Ulisse 13 DCI 13 eco


@BlutgruppeM @scorpionmj da ist das Ding. Ist in echt gewaltiger als erwartet. Gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Ich werde es die Tage dann mal testen.
Auf die Geräuschentwickling des Aussengeräts bin ich gespannt.
Ich hoffe es gibt im schlechten Fall dann hier im Forum auch Schalldämpfung Experten 😁

Klemmbaustein Modelle gibt's dann dieses Jahr nur noch kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
sowas könnt ich ja auch gebrauchen....
welchen durchmesser muss denn die bohrung nach außen haben?
Laut Anleitung 5cm.
Zur Sicherheit mal die Info, wenn Du den Ventilator reinbringen willst, musst Du immer erst den Schlauch abmontieren. Ich werde erstmal die Türspaltversion einsetzen.

Wenn Du das Teil im Internet suchst find es Du schnell die Anleitungen, auch für den Wanddurchlauf.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Anhang anzeigen 9952
Argo Ulisse 13 DCI 13 eco


@BlutgruppeM @scorpionmj da ist das Ding. Ist in echt gewaltiger als erwartet. Gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Ich werde es die Tage dann mal testen.
Auf die Geräuschentwickling des Aussengeräts bin ich gespannt.
Ich hoffe es gibt im schlechten Fall dann hier im Forum auch Schalldämpfung Experten 😁

Klemmbaustein Modelle gibt's dann dieses Jahr nur noch kleine.

Gutes Teil. (y) Leistet in meiner Dachgeschosswohnung sehr gute Arbeit. Möcht ich nicht mehr missen. Den Lüfter vom Aussenteil hört man eigentlich gar nicht, nur die "Luftbewegung" etwas. Ist aber wirklich harmlos.
 
Oben