• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Notebook

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Die Tochter meiner Freundin hat mich gefragt, ob dieses Notebook hier „okay“ wäre.

Sie hat sichs mit ihrem Vater ausgesucht und der hat schon ein bissel Ahnung, denk ich. Sie ist 14 jahre alt und will vielleicht auch mal ein Spiel drauf spielen, hauptsächlich geht es ihr aber um Kommunikation, Internet und Filme gucken. Wir haben gerede nicht viel mehr Geld für einen Rechner übrig, als dieser hier kosten soll. Was denkt Ihr? Reicht das Teil für eine nicht allzu spielbesessene 14-jährige?

Ich hab vor drei jahren Ihrer Schwester was recht gutes rausgesucht. Da lagen die Kosten bei etwa 1000 Euro und man hätte damals aktuelle Spiele damit spielen können. Ich muss aber im Nachhinein gestehen, dass sie das nie wirklich genutzt hat. Insofern hat die kleine Schwester nicht ganz unrecht, wenn sie jetzt nicht warten will, bis wir ihr eine größere Kiste kaufen können, sondern lieber was nicht ganz so dolles sofort bekommen will.

Danke für Eure Antworten im Vorraus.
 

antropic99

Altenpfleger
Mein Sohn hat seit letztem Sommer ebenfalls ein Dell Inspiron 15 Notebook und ist sehr zufrieden damit. Läuft sehr stabil und leise, bisher absolut keine Beanstandungen. Das Gerät wirkt auch sehr wertig.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich verwende seit vielen Jahren nur DELL-Geräte zum arbeiten und bin da bislang immer sehr zufrieden gewesen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dort in der Regel, die Geräte sind robust und Ersatzteile sind sehr lange verfügbar, wenn doch mal irgendwas defekt sein sollte!

Das verlinkte Gerät ist ein solides Notebook für den Heim- und Officegebrauch. Spielen wird aufgrund der langsamen Grafikkarte aber nur eingeschränkt möglich sein. Für irgendwelche Browsergames usw. langt es aber natürlich. Nur Wolfenstein oder Watch Dogs wird damit nicht vernünftig laufen :zwinker:
Ein weiteres kleines Manko ist die recht niedrige Bildschirmauflösung von 1366x768, das ist für ein 15 Zoll-Gerät jetzt nicht besonders toll. Aber irgendeine Kröte muss man in dieser Preisklasse natürlich schlucken. Fürs Arbeiten, Surfen und Filme schauen ist das auch letztlich völlig ausreichend.

Für 450 Euro macht man also mit dem Inspiron 15 m.E. wenig falsch!
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich danke Euch für die Antworten. Das kann ich so weiter sagen. Da weiß sie worauf sie sich einlässt.
 
Oben