• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung neuer Router

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Brauche mal eben eure Hilfe.
Mein Router macht gerade die Biege. Ich brauche ergo einen neute Router.

Ich brauche :

- min. 3 LAN Anschlüsse (PC, Xbox und Blu-Ray)
- Wii per WLAN und noch 2 Netbooks
- stabil
- Preis bis 80,00 Euro

Jemand eiene guten Tip
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich würde dir raten, eine Modellvariante der Fritz Box zu kaufen. Die gibt es in allen Preisklassen. Ich habe die Fritz Box 7270, ist jetzt nicht ganz so günstig, aber kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 

RyelDC

Frührentner
Mit 80 € wird es aber bei AVM knapp ;) wobei ich finde, die Teile sind eh überbewertet.

Brauchst du nur einen Router oder auch gleich ein eingebautes Modem? Reine Router von D-Link, Netgear oder TP-Link sind ganz gut. Interessant wäre noch, ob du 2,4GHz oder 5GHz WLAN brauchst bzw. haben willst.

Ohne mich genau informiert zu haben, aber den finde ich nicht schlecht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hab mich auch bisschen schlau gemacht vor paar Wochen, und ich werd mir den TP-Link holen. Der ist ansich schon sehr gut, aber man kann auch alternative Firmware installieren, die noch weitere Funktionen/Einstellmöglichkeiten bietet.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hab mich auch bisschen schlau gemacht vor paar Wochen, und ich werd mir den TP-Link holen. Der ist ansich schon sehr gut, aber man kann auch alternative Firmware installieren, die noch weitere Funktionen/Einstellmöglichkeiten bietet.
Hallo ich wollte Fragen bist du mit dem Router zufrieden und bist du bei einem Kabel Anbieter und ist es schwer den einzurichten mit der xbox und pc und ist das Wlan stabil :eek: Danke für deine Antwort:thumbsup:
 

pani

Frührentner
Hallo ich wollte Fragen bist du mit dem Router zufrieden und bist du bei einem Kabel Anbieter und ist es schwer den einzurichten mit der xbox und pc und ist das Wlan stabil :eek: Danke für deine Antwort:thumbsup:

Habe auch den TP Link und bin sehr gut zufrieden. Wlan läuft stabil und die Reichweite ist auch sehr gut. Der Router steht im EG und im 2. OG habe ich noch 4 Balken. Es laufen ständig 2 Notebooks und mindestens eine Konsole. Wir surfen über Kabel BW. ;)
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Habe auch den TP Link und bin sehr gut zufrieden. Wlan läuft stabil und die Reichweite ist auch sehr gut. Der Router steht im EG und im 2. OG habe ich noch 4 Balken. Es laufen ständig 2 Notebooks und mindestens eine Konsole. Wir surfen über Kabel BW. ;)
Hallo Danke für deine Antwort ich bin auch bei Kabel bw dann kannst du den Router empfehlen und ist er schwer einzurichten :eek:
 
Oben