• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Navigationsgerät

X30 OsnaMichi

Frührentner
hi leutz, bräuchte mal eure hilfe. suche ein navi. ist für meinen schwiedervater. da der alte knabe es natürlich nicht mehr so mit der technik hat, sollte es 2 sachen besitzen. sprachsteuerung und großes display. könnt ihr mir da was empfehlen?
darf auch ruhig ein paar euro kosten,sollte halt nur nicht völlig übertrieben im preis sein.

greetz Michi:thumbsup:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich würde als erstes immer nach Testberichten suchen:

Aus dem Jahre 2008:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


2009:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sonst kauf dir die neueste Computer Bild oder
eine andere Zeitschrift die sich mit dem Thema befasst.
Schau ob es im hinteren Teil irgendwo eine Übersicht der
"Besten Geräte" oder "Kaufempfehlungen" gibt.

Weitere wichtige Aspekte:
Wie hoch sind die Nebenkosten ( neues Kartenmaterial ) ?
Wie bekomme ich die neuen Karten ( download oder CD ) ?
Denn das kaufen und updaten der Karten mußt du dann wohl machen.

Und wenn möglich: Nimm deinen Schwiegervater mit zum Einkaufen !

Ansonsten wirst du schnell merken:
Dieser Themenbereich Navigationsgeräte ist fast schon unübersichtlich
geworden.
Es gibt eine riesige Auswahl.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Kann mir jemand ein Navi oder eine App für ein Android Handy empfehlen? Am Handy sollte es auch Offline tadellos funktionieren. Jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Gerät oder App?
 
Oben