• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Monitor

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

mptide

Jungspund
Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich einen 24" FHD Monitor der in die Jahre gekommen ist, hat auch ein paar kleineDefekte. Durch den Kauf meiner Xbox X merke ich dass ein Neuer her muss.
Ich verwende Mac OS auf einem schönen kleinen Mac Mini i7. Leider kann die Grafikeinheit, HD 3000, kein 4K (max. 2560*1600).
Ich habe gelesen dass die X durch ein Update QHD nativ ausgeben könnte. Daher interessiere ich mich für einen Monitor mit 2560*1440. (QHD). Nur ob und wann das update kommt ist die Frage.

Was möchte ich mit dem Monitor machen:
- Bildbearbeitung (RAW) mit COP
- Filme schneiden mit FCP
- Spielen mit der Xbox

Was muss der Monitor können:
- 2560*1440, FHD ist mir zu klein - beim schneiden von Filmen muss ich immer so viel scrollen.
- Ein Displayportanschluss wäre super
- min. 24"
ansonsten ist mir fast alles egal

Preislich würde ich max. 350-400 Geldeinheiten ausgeben wollen.

Kann mir jemand einen Monitor empfehlen?

Habe auch gesehen dass es Monitore für Konsolen gibt, RL2755 aber leider nur FHD.

Hier ein iiyama in 27" und QHD XUB2792QSU

Zuletzt bearbeitet:
Daddli

Daddli

Rentenbezieher
Servus,

zumindest von offizieller Seite wurde ja bereits bestätigt, dass die X Monitore mit einer Auflösung von 2560x1440p nativ unterstützen wird. Nur wann das entsprechende Update kommen soll, dazu wurde sich bisher meiner Meinung nach nicht geäußert. Keine Ahnung, wie da deren Fahrplan aussieht. Eventuell mal den Support kontaktieren.

Native 1440p Auflösung über HDMI für Monitore bestätigt

Die Auswahl an entsprechenden Monitoren ist eigentlich groß, nur welcher soll es letztlich sein. Eine kleine Hilfestellung könnte dir eventuell die Seite von prad geben.

Kaufberatung Monitore

Monitor Suche

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben