• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe noch eine Frage bezüglich Erneuerung der Wärmeleitpaste des Prozessors. Wie viel Paste trägt man am besten auf? Eine Erbsengroße Kugel und dann von innen nach außen verteilen oder anders?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich habe noch eine Frage bezüglich Erneuerung der Wärmeleitpaste des Prozessors. Wie viel Paste trägt man am besten auf? Eine Erbsengroße Kugel und dann von innen nach außen verteilen oder anders?
Da gibts es einige methoden und quasi jeder sagt dir etwas anderes dazu :D

ich mach es so das ich eine erbsengroße Masse in die Mitte drücke und dann mit einem spachtel (so ein ding wie die Eisdielen löffel) gleichmäßig dünn über den kompletten Heatspreader verteile und dann den Lüfter montiere

Das Video sollte dir deine Präferierte Methode zeigen da ist alles dabei

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
gemäß dem Tutorial von meinem letzten Einbau, sollte es aber maximal eine kleine Erbse in der Mitte sein. CPU dann draufsetzen und gut ist. :geek:
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Danke für eure Hilfe und die Tipps. Hat alles bestens geklappt. Ich habe eine kleine Erbse auf die Mitte des CPUs gedrückt und diese dann mit einem kleinen Spatel von innen nach außen verteilt. Den Lüfter habe ich auch gleich mit kompressierter Luft gereinigt. Jetzt ist der Rechner wieder schön leise. (y)

Abends habe ich dann noch GTA IV gemodded. Eine unglaubliche Grafik. Ich poste nachher mal Screenshots in einem Bilder Thread.

BTW. Vielleicht sollten wir mal einen allgemeinen PC Thread erstellen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß nicht genau, wo es rein soll, deswegen mal hier:
Meine Sapphire Radeon RX 570-Grafikkarte ist für mich nicht mehr zeitgemäß - in normaler Darstellung hat die Grafik Artefakte und manche Texturen sehen trotz höchstem anisotrophischen Filtern einfach matschig aus. Meine Hoffnung ist, dass eine andere, bessere Grafikkarte dieses behebt.

Habe mich mal in den höheren Sphären etwas umgesehen, und auch wenn ich gerne eine richtig schnelle GraKa haben wollen würde, bin ich nicht bereit, zwischen 700 und 1.100 Euro dafür zu bezahlen. Ein Mittelklassemodell für knapp 350 bis 400 Euro täte es auch, allerdings hab ich hier noch einen Vorbehalt:

Da ich gerne bei ATI und dem Radeon-Chipsatz bleiben wollen würde (AMD-Rechner), habe ich mal nach der 5700 XT geschaut. Die ist laut Benchmark etwa doppelt so schnell wie meine jetzige.
Allerdings lässt mich die Leistungsaufnahme von 700 Watt ganz ordentlich stutzen. Die RX 570 nimmt nur 180 W auf.
Mein PC-Netzteil gibt nur 500 W ab, aber dann müßte ich wahrscheinlich auf ein deutlich größeres Netzteil gehen. Aber ich finde 700 W wirklich eine Hausnummer. Die Frage: Ist das überhaupt realistisch? Verbrauchen so leistungsstarke Grafikkarten auch so viel Strom?

Gibt's Alternativen dazu?
Ich kenn mich in dem Metier leider nicht so gut aus und würde ungern von meiner Stromrechnung nen Herzinfarkt erleiden.
 
Oben