• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Desktop PC

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt‘s denn da auch irgendwie Beschränkungen wegen der Festplattengeschwindigkeit? Wenn ne 100MBit-Leitung unter Volllast Daten zieht, können die dann auf ne HDD geschrieben werden, oder drosselt sich dann der Speed selbst? Oder kann ne normale Festplatte bis zu nem Gbit ziehen ohne Geschwindigkeitseinbußen? Wie ist da der Zusammenhang zu deuten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
....da fällt mir noch ein.... als ich vor kurzem meinen neuen Laptop eingerichtet habe waren 2 Tage von Windows 10 her auch eine absolute Download Orgie angesagt. Zuerst habe ich auch nicht immer bemerkt daß immer wieder Updates angestossen wurden.

Da lahmte der ein oder andere Download auch, als Windows 10 dann wirklich up to Date war rennen die normalen Downloads auch viel besser.

Ein aktuelles Gerät macht auch mehr Spass, im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Laptop rennt der neue förmlich (obwohl ich für meine Zwecke nur ein Low Budget Gerät gekauft habe), schon kurz nach dem einschalten kann man sich bei Windows schon anmelden dank der SSD - ist schon ein Hammer Unterschied.

a055.gif
 

Daddli

Rentenbezieher
@Sil3ntJul86
Um die einfachste Dinge auszuschließen: Deine Xbox hat keine Probleme? Mal auf Youtube ein 1080p Video angeschaut? Auch alle anderen Geräte - sofern vorhanden - in deinem Heimnetz laufen störungsfrei?

Wenn ja, dann schon mal das LAN Kabel vom PC zum Router getauscht?

Tante Edit: Was hast du denn in Steam für eine Anzeige der Downloadrate? MB/s (Megabytes per Second) oder Mbps (Megabits per Second)? Man kann das umstellen. Bei deinem 100Mbit/s Anschluss müssten also während eines Downloads - wir gehen jetzt mal vom theoretischen Maximum aus - entweder 12,5 MB/s oder 100 Mbps angezeigt werden. Mbps ist das selbe wie Mbit/s. Die Bezeichnung Mbps wird verwendet, um die Verwechslung mit MB/s zu verringern.

Wenn also dein Spiel mit ca. 8MB/s auf Steam herunterlädt sind das 64Mbit/s oder laut Steamanzeige 64Mbps. Bei deiner Leitungskapazität von 100Mbit/s würde das also halbwegs passen. Worauf ich hinaus will: Du wärst nicht der erste, der MB/s mit Mbit/s gleichsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe einen AMD PC im Auge.
CPU: Ryzen 5 3600X 3,8GHz 6 Kerne
RAM: 16GB DDR4 3200MHz
HDD: 1TB Intel M.2 + 1TB HDD 7200RPM
GPU: Radeon RX 5700 XT
Main: Asus TUF Gaming X570-Plus
Gehäuse: Coolermaster Masterbox Lite 5
Power: Coolermaster 600W / 80 plus
Preis: 1400€

Gibt es hier Sachen die man austauschen sollte?
 
Oben