• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung 32'' LCD TV

Friedbrain

Jungspund
Huhu X30Senioren,
ich möchte mir einen großen (für meine Verhältnisse :D) LCD Fernseher kaufen. 32" scheinen bei meinem Budget von ca. 350,00 - 450,00 Euro okay.
Ich habe versucht, mich ein wenig zu belesen, aber eine richtige Empfehlung habe ich nicht gefunden. Außerdem würde ich mich über eine Aussage zum Kaufzeitpunkt freuen. Ist es ein guter Zeitpunkt, noch vor der IFA zu zuschlage oder soll ich bis Weihnachten warten?
Kennt Ihr gute Seiten bei denen man sich ohne alle technischen Details zu kennen über eine Kaufempfehlung informieren kann? Vielen Dank.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Da werden sie geholfen :D. Richtiger Zeitpunkt, hmmm, den gibts wohl nie. Die Teile werden ständig billiger. Wenn man immer nur wartet verpasst man aber auch alles ;). Ich hab einen 42er Toshiba bin eigentlich sehr zufrieden nur das es auf diese Teile keine Garantie gibt, sondern nur Gewährleistung, ist im Schadenfall natürlich nicht so optimal.
 

Daddli

Rentenbezieher
Servus Friedbrain,

Sich belesen ist immer ein guter Anfang und in meinen Augen sogar ein Muss. Vor einem Fehlkauf ist man nie gefeit, aber das Risiko lässt sich schon mal in gewissem Maße verringern.

Genügend Lesestoff incl. Bilder gibt es auch hier --> Klick

Allerdings sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was da so zum Besten gegeben wird. Die Macher der Site waren früher mal etwas objektiver. Informativ ist es trotzdem und sollte fürs erste reichen. Viel Spaß beim schmökern.
 

Friedbrain

Jungspund
Huhu,

Danke für eure Antworten. Das mit der Gewährleistung bei Toshiba war nicht bewusst. Das finde ich schon bemerkenswert. Vielen Dank für den Hinweis. Ansonsten werde ich mal "schlau" machen.

Grüße
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Huhu X30Senioren,
ich möchte mir einen großen (für meine Verhältnisse :D) LCD Fernseher kaufen. 32" scheinen bei meinem Budget von ca. 350,00 - 450,00 Euro okay.

Warten lohnt nicht...wie beim PC gibt es jeden Monat etwas neues oder besseres.

Ich habe auch nur wenig Geld und konnte mir letztes Jahr einen Billig LCD kaufen.

550 Euro waren das höchste der Gefühle zum ausgeben. Ich habe beim Saturn im Angebot damals einen Orion LCD geholt. Den Ton habe ich mit einem bereits vorhandenen Logitech Soundsystem aufgepeppt und bin mit dem Gerät ganz zufrieden. Für das Geld war er gut in Preis / Leistung.

Als der neu rauskam hat er wohl glatt 999 Euro gekostet - ich habe ihn dann mit 5 Jahres Garantie für 550 Euro bekommen.

Da kannst Du das Modell sehen:
Orion TV 32RN1 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz / silber


http://www.amazon.de/Orion-TV-32RN1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248290625&sr=8-1


Wichtig ist halt immer im Laden sich das Bild ansehen, wenn möglich sollte man ein wenig mit den Einstellungen spielen können - denn manchmal sind billigere Geräte nicht so gut eingestellt habe ich das Gefühl.

:D
 
C

ClaryDee

Guest
Im Zusammenhang mit Toshiba: Ich hab übrigens einen 32'' Toshiba (av500p), vor 3 oder 4 Monaten für 400 Euro gekauft (MediaMarkt) und bin sehr sehr zufrieden damit.
Eine, wie ich finde, sehr gute Bildqualität, massig Anschlüsse für alle meine Konsolen, sieht toll aus, nur die Fernbedienung wirkt billig, aber erfüllt ihren Zweck.
 

X30 Hotti

Frührentner

Prinzipiell mag er sicher ok sein. ABER: Wirklich, tue Dir lieber den Gefallen und spare einen Monat länger. Denn der 32er wird Dir nach 14 Tagen sehr klein vorkommen und Du wirst Dir in den Hintern beissen, dass Du nicht lieber 50-100 Euro draufgelegt hast und mindestens einen 37er genommen hast.

Der wird Dir zwar auch recht schnell zu klein, aber der finanzielle Sprung zum 42er ist ein wenig hoeher.

Glaub mir, ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen 42er gekauft und beisse mir heute noch in den Hintern, dass es nicht gleich ein 46er oder 50er war :D

Ps: Für TV kann ich www.redcoon.de empfehlen. Die sind meist recht guenstig, gerade im Vergleich zu Amazon.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...na ja Grösse hin oder her, es kommt ja auch drauf an wie gross das Zimmer ist.

Ich habe auch nur maximal 3 Meter Abstand, bisher reicht mir da die Grösse 32" immer noch, der Wunsch noch eine grössere Kiste reinzustellen ist bei mir jedenfalls nicht aufgetreten......ein kleinerer TV braucht auch weniger Strom, das finde ich auch gut.

:D
 
Oben