• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kater (Freigänger) frisst seit gestern nichts mehr und ist träge

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Moin zusammen,

gibt es hier Katzenbesitzer, die schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht haben und ist es unbedingt notwendig, noch heute zum Tierarzt zu gehen oder sollte/kann ich noch bis morgen abwarten? Mein Kater ist 12 Jahre alt und Freigänger.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.376
Träge/apathisch und nichts fressen wollen ist nie ein wirklich gutes Zeichen. Ich würde vermutlich sofort zum Doc gehen, kann aber natürlich auch falscher Alarm sein und die letzte Maus war schlecht.....
.
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.866
hi,

ganz ehrlich, auch ohne direkte erfahrung... noch könnte ein TA offen haben, Erstuntersuchung auf Vergiftung oder innere Verletzungen kostet kein vermögen... Sicher ist sicher.
Morgen wird's deutlich schwieriger, teurer... und ggf auch schlechter, was den Zustand angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Moin zusammen,

gibt es hier Katzenbesitzer, die schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht haben und ist es unbedingt notwendig, noch heute zum Tierarzt zu gehen oder sollte/kann ich noch bis morgen abwarten? Mein Kater ist 12 Jahre alt und Freigänger.
Hi Du.
Habe auch einen Kater aber kein Freigänger.
Kann/Geht er denn auf´s Klo ? Harnverhalt oder Durchfall ? Wichtig wäre zu wissen ob er sich zurück zieht und versteckt. Das machen Katzen wenn sie starke Schmerzen haben.
Ferndiagnosen sind da nix.
Zur Sicherheit würde ich zum Arzt mit ihm.

Mein Kater hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er verkriecht sich dann ständig und reiert halt mehrmals :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Kaum waren wir auf dem Weg zum Tierarzt, wurde Louis munter und schimpfte laut in seiner Transportbox (wer kann es ihm verdenken)
Beim Tierarzt angekommen, stürzte er sich auf die Leckerlis, als hätte er eine Woche nichts zu futtern bekommen ;)
Er wurde dann routinemäßig untersucht und abgetastet, außerdem wurden mir die üblichen Fragen gestellt. Der Arzt sah dann keine Notwendigkeit, weitere Untersuchungen durchzuführen und wir machten uns wieder auf den Heimweg.
Daheim hat er dann noch etwas gefressen und sich dann schleunigst durch die Katzenklappe verabschiedet...
Im Moment liegt er gerade im Gras und sonnt sich...
:cool::)
 
Boeser_Volkmar

Boeser_Volkmar

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
2.744
Ich wäre auch zum Tierarzt gefahren - ganz klar
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
3.022
Sehr schön, gut das ihr noch beim TA vorbei geschaut habt!

Das blöde an Katzen ist, das sie extrem Schmerzresistent sind. Wenn man ihnen ansieht das etwas nicht stimmt, dann ist es meist schon sehr schlimm, daher lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu spät.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben