• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kann man einen neuen Gamertag vorab testen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.998
Hallo Forum,

ich überlege meinen Gamertag zu ändern. Hätte auch gerne das X30 vorneweg:). Da mir dann der ganze Name aber zu lang ist würde ich gerne das Franz49ers mitändern. Jetzt kann ich mich aber daran erinnern, bei mir selbst und auch bei einem Freund dem ich geholfen habe, das MS beim erstellen des Gamertag verschiedene Varianten abgelehnt hat und Alternativvorschläge unterbreitet hat:mad:. Ich würde also gerne vorab schon wissen ob der von mir erdachte Name funktionieren würde. Ich möchte nämlich nicht unbedingt auf irgend einen Vorschlag von MS zurückgreifen müssen:ugly:. Gibt es eine Möglickeit das vorab zu testen? Wenn ja, wo? Danke für Eure Hilfe.

Franz
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Wenn mann die Xbox-Seite auf Amerika einstellt, kann man auf der rechten Seite Nach Gamertags suchen.

Wenn dein ausgesuchter Name dort nicht auftaucht, kann man davon ausgehen, das er noch nicht vergeben ist.


Zur schnellen Findung der Spracheinstellung, hier die Amerikanische Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Franz,

glaube ich nicht das das geht.

Du solltest am Besten ein paar Vorschläge in petto haben,dann klappt das auch :thumbsup:

Wie willst du dich denn in Zukunft nennen in der Xbox-Welt??


Glaub der Bummy hatte auch mal sowas und hat hier im Forum um Namensvorschläge gebeten....nur falls es dir an Namen mangeln sollte :D

X30 Franzkanns
X30Franzlschlag
X30 Franzohnealles
X30Franzomat
X30Franzrotpunkvisier
X30ozapftis
X30Franzpur
X30Franzscar
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.998
Hallo Bronco, danke fuer die schnelle Antwort. Leider finde ich die von Dir beschriebene Funktion nicht. Hab mit Sicherheit nur Tomaten auf den Augen, vielleicht koenntest Du es mir etwas genauer beschreiben? Danke.

Wenn ich den Namen so ueberpruefe wuesste ich das er noch nicht vergeben ist, ok. Ich meine mich aber zu erinnern das beim erststellen meines Accounts MS auch Namen abgelehnt hat. Kann ich dann davon ausgehen das dies nur aufgrund eines schon vorhandenen Accounts geschah? Oder gibt es auch die Moeglichkeit das MS sagt, "neenee, den Namen wollen wir nicht"? Das moechte ich ja eigentlich mit meinem Test auch ausschliessen.
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.998
Hallo Franz,

glaube ich nicht das das geht.

Du solltest am Besten ein paar Vorschläge in petto haben,dann klappt das auch :thumbsup:

Wie willst du dich denn in Zukunft nennen in der Xbox-Welt??


Glaub der Bummy hatte auch mal sowas und hat hier im Forum um Namensvorschläge gebeten....nur falls es dir an Namen mangeln sollte :D

X30 Franzkanns
X30Franzlschlag
X30 Franzohnealles
X30Franzomat
X30Franzrotpunkvisier
X30ozapftis
X30Franzpur
X30Franzscar

Hallo Maria,
danke fuer die Vorschlaege:lol:. Muesste ich mir ja fast ueberlegen:confused:. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon eher an etwas anderes gedacht. Und wenn ich es mache moechte ich halt genau den Namen den ich mir ausgedacht habe. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Alternative. Und bei dem Preis will so ein Schritt schon gut ueberlegt sein;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Maria,
danke fuer die Vorschlaege:lol:. Muesste ich mir ja fast ueberlegen:confused:. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon eher an etwas anderes gedacht. Und wenn ich es mache moechte ich halt genau den Namen den ich mir ausgedacht habe. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Alternative. Und bei dem Preis will so ein Schritt schon gut ueberlegt sein;).
Ja und welchen hast du ??? Los sag schon...:D:nunu:
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Ist es ein Geheimnis, ansonsten kannst du ihn ja mal nennen, oder soll es eine Überraschung sein.


MS verhindert eigentlich nur Namen die schon vergeben sind oder im amerikanischen Sinn Anstößig.

 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Jetzt bin ich aber auch gespannt! Her mit dem neuen Namen!! :D

Grundsätzlich denke ich aber, dass es mit dem "X30" Kürzel + Leerzeichen + neuen Namen keine Probleme geben sollte.

Um das ganze einzugrenzen fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1.
Im www z. B. bei google den gewünschen Gamertag einfach mal in Anführungsstrichen (damit nach dem ganzen Begriff und nicht nur nach X30 gesucht wird) eingeben und suchen

2.
Unter xbox.com --> bei deiner Freundesliste --> in das freie Feld den gewünschten Gamertag einfach eingeben und "Freund hinzufügen" klicken. Wenn dann kein "neuer Freund" in der Liste erscheint dürfte der Gamertag noch frei sein (oder???)
 
X30 Toruk

X30 Toruk

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
2.998
Nanana, jetzt seit mal nicht so neugierig. Das ist ja wie im Kindergarten hier:lol:. Nein, ich verrate ihn nicht:p. Sollte ich es machen erfahrt ihr es früh genug;). Und sowas besonderes ist es jetzt auch nicht:D.

Außerdem wollte ich jetzt hier keine Diskussion um einen eventuellen neuen GT für mich lostreten. Ich wollte doch nur wissen ob ich's vorher ausprobieren kann.

@Bronco. Dein angehängtes Bild kann ich nicht öffnen:(. Wenn ich da drauf klicke kommt ein Verbotsschild mit der Aufschrift "No Hotlink":confused:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nanana, jetzt seit mal nicht so neugierig. Das ist ja wie im Kindergarten hier:lol:. Nein, ich verrate ihn nicht:p. Sollte ich es machen erfahrt ihr es früh genug;). Und sowas besonderes ist es jetzt auch nicht:D.

Außerdem wollte ich jetzt hier keine Diskussion um einen eventuellen neuen GT für mich lostreten. Ich wollte doch nur wissen ob ich's vorher ausprobieren kann.


Puhhhhhhhh




los sag schon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben