• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kann jemand ein Konzert im TV capturen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 PolarFront

Guest
Hat jemand von Euch die Technik um ein Konzert aus den TV aufzunehmen und es später einmal zu uppen?

Falls ja wollte ich mal fragen, ob jemand das History Konzert von Michael Jackson aus dem Münchner Olymiastadion aufnimmt, es wird um 18:00 Uhr auf 3SAT in voller Länge ausgestrahlt. Das wäre mir sogar ein par M$ Points Wert, bei ner guten Quaklli! :)
 
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
Hat jemand von Euch die Technik um ein Konzert aus den TV aufzunehmen und es später einmal zu uppen?

Falls ja wollte ich mal fragen, ob jemand das History Konzert von Michael Jackson aus dem Münchner Olymiastadion aufnimmt, es wird um 18:00 Uhr auf 3SAT in voller Länge ausgestrahlt. Das wäre mir sogar ein par M$ Points Wert, bei ner guten Quaklli! :)
Kann ich gerne machen! In welchem Format hättest Du es denn gerne? DVD?
Ähm... es ist natürlich umsonst! ;)

So! Ist programmiert. Falls keines von den Kindern jetzt einen Stecker zieht, oder das Haus abbrennt (wir überlassen denen das Haus für die Silversterfeier!), sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Kann ich gerne machen! In welchem Format hättest Du es denn gerne? DVD?
Ähm... es ist natürlich umsonst! ;)

So! Ist programmiert. Falls keines von den Kindern jetzt einen Stecker zieht, oder das Haus abbrennt (wir überlassen denen das Haus für die Silversterfeier!), sollte es klappen.
Format ist mir egal hauptsache in bester zu erstellender Qualität. Ich sag schon mal vielen-vielen Dank im voraus und guten Rutsch. Ich trink ein auf deine Gesundheit!!! :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...Ich habe das Konzert auch noch auf meinem Festplattenrecorder aufgenommen...war ja doch ein musikalischer Meilenstein, und noch dazu in meiner Stadt..

:thumbsup:
 
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
Format ist mir egal hauptsache in bester zu erstellender Qualität. Ich sag schon mal vielen-vielen Dank im voraus und guten Rutsch. Ich trink ein auf deine Gesundheit!!! :)
Das kann auf keinen Fall schaden. :thumbsup:

Jetzt kommt der zeitintensive Teil des Ganzen. Es sind 7 GByte (Sat-Recorder). Die müssen jetzt auf den PC kopiert und da konvertiert werden. Ich forsche nach dem besten Platz/Qualitätsverhältnis...
 
O

Ostzocker

Guest
brenn es doch als Video DVD, erstell ein Menü

das ganze auf eine 8,5GB Double Layer DVD-R :thumbsup:

da musst du nix komprimieren oder konvertieren
 
X

X30 PolarFront

Guest
Das kann auf keinen Fall schaden. :thumbsup:

Jetzt kommt der zeitintensive Teil des Ganzen. Es sind 7 GByte (Sat-Recorder). Die müssen jetzt auf den PC kopiert und da konvertiert werden. Ich forsche nach dem besten Platz/Qualitätsverhältnis...
Hast über SAT aufgenommen, dann hats ja HD Qualität, oder? Das Szene übliche wäre MKV.

Das Konzert war echt genial, schade das sie ihn ermordet haben. :mad:

Achso, wenn du es geuppt hast poste mir den Link bitte per PN damits keine Probleme mit den Abmahnvereinen gibt. ;)

Edit:
Wenn deine Leitung flott genug ist kannst du auch die Rohdaten uppen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
O

orinoco61

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
1.017
Hast über SAT aufgenommen, dann hats ja HD Qualität, oder?...
Ja, via Sat ist das Ergebnis selbst bei 720x576 recht scharf.
Was ist das MKV-Format? :eek: Ich dachte da eher an mpeg-2 oder sowas, weil ich es online zur Verfügung stellen wollte... ... bin aber flexibel (sofern möglich).
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ja, via Sat ist das Ergebnis selbst bei 720x576 recht scharf.
Was ist das MKV-Format? :eek: Ich dachte da eher an mpeg-2 oder sowas, weil ich es online zur Verfügung stellen wollte... ... bin aber flexibel (sofern möglich).
Ich les gerade das es ein Kontainer ist wie AVI etc. da kann man alles mögliche reinpacken.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Brauchst da nicht lange rumzudoktern, MPEG2 ist gut. :thumbsup:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben