• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kabelheadset

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Weiss jemand ob die Kabelheadsets die man jetzt kaufen kann mit einem Chinchstecker sind oder sind da diese anderen breiten Stecker dran ?
Ich bin nämlich der Meinung, dass die Headsets damals nur diesen breiten Stecker dran hatten.
Habe nämlich das Messenger Kit an meinem Pad und dort passen ja nur die Chinchstecker rein.
Wollte mir nämlich noch eins als Reserve bestellen, aber bei den dazugehörigen Bildern sieht man die Steckerart nicht. :(
 

X30 Hotti

Frührentner
Was hast Du denn fuer ein Messengerkit?

Also bei meinem ist eine Buchse für einen 3,5mm Klinkenstecker dran. Haben die das mittlerweile auf Cinch geändert? Muss ja nen Riesenloch sein.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ich nehme mal an, du meinst den Klinkenstecker in der Mitte des Anschlussfeldes am Controller!?

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Ersatzheadset kaufen müssen, da war im Gegensatz zum originalen Headset nur noch der einzelne Klinkenstecker dran, die flachen Buchsen links/rechts werden nicht genutzt. Lautstärkeregler war dann "unterwegs" am Kabel zum Kopfhörer verbaut.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
die neueren Headsets von MS haben alle nur noch den kleinen Stecker den man problemlos in das Messenger Kit stecken kann, das habe ich auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
O.K. dann kann ich mir ja beruhigt eins bestellen. :D
Vielen Dank nochmal.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Hm, ganz blick ich noch nicht durch.

Gibt es eine Möglichkeit mein Sennheiser 161 Kabelheadset mit der Xbox oder dem Controller zu verbinden, damit ich damit spielen kann?

Das Headset hat die normalen 2x 3,5 mm Klinkenstecker grün und rosa, ich habe allerdings auch ein Zwischen-Verbindungsstück für USB.
 

Sauerman

Jungspund
Hi Womsie,

ja, es gibt von der Firma Steelseries einen Adapter, den du in den Controller einsteckst, und dir dann die Möglichkeit gibt jedes Headset mit 3,5mm Klinkenstecker anschließen zu können. Der Adapter hat noch einen weiteren 3,5mm Klinkenstecker, den du an den Kopfhörer-Ausgang deines Fernsehers anschließen kannst. Damit kannst du den Sound über den Kopfhörer so ausbalancieren, dass du auch den Voicechat mitbekommst.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Hi Sauerman,

und dann kann ich den Chat wie auch die Spielgeräusche über das Headset hören?

Das wär ja super
 
Oben