• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kabelheadset

Sauerman

Jungspund
...klare Vorzugslage: X41 mit einem Sack voll Akkus weil das Headset die Energiespeicher zügig leersaugt. ;)
Ist aber im Mom etwas schwer ranzukommen - wenigstens in D.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Hi Womsie,

ja, es gibt von der Firma Steelseries einen Adapter, den du in den Controller einsteckst, und dir dann die Möglichkeit gibt jedes Headset mit 3,5mm Klinkenstecker anschließen zu können. Der Adapter hat noch einen weiteren 3,5mm Klinkenstecker, den du an den Kopfhörer-Ausgang deines Fernsehers anschließen kannst. Damit kannst du den Sound über den Kopfhörer so ausbalancieren, dass du auch den Voicechat mitbekommst.

ist es das hier?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und dann geht ein Kabel in den Controller und ein anderes Kabel an den Fernseher?
 

X30 Rockstar

Frührentner
...klare Vorzugslage: X41 mit einem Sack voll Akkus weil das Headset die Energiespeicher zügig leersaugt. ;)
Ist aber im Mom etwas schwer ranzukommen - wenigstens in D.

Oh Mann, ist das ein Hammer teil!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
#

Wobei ich mir etwas schwer tue, mehr Geld für das Headset auszugeben als für die Box selber.. Vielleicht ersteigere ich mir das mal als Schnäppchen über ebay.com (juck)
Persönlich würde mir als Casual Gamer sicher auch eine abgespeckte Version mehr als genügen, aber Infrarotverbindung (wie beim X3)? Never!
 

Sauerman

Jungspund
Yep, das Teil von Steelseries habe ich gemeint.
Die lange Leitung mit der 3,5mm Klinke kommt in den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers - dann kannst du damit die Balance zwischen Gamesound und Chat besser einstellen.
Das X41 habe ich aus den USA mitgebracht. Das drückt den Preis schon.... und gegen den Sharkoon X-Tatik ein wahres Leichtgewicht. :D
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ich flieg Ende März nach China, mal sehen ob es den da für billig gibt. Produziert wird das gute Teil ja da.. Und wenn nicht, wird's vom Kindergeld bezahlt. Ist ja schließlich auch für die Kleinen, damit die besser schlafen können, oder? :D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...da gibt es aber auch bestimmt jede Menge Fälschungen, ob die dann so gut wie das Original sind?

Es gibt auch zweitklassige China Artikel

:rolleyes:
 
Oben