• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Just Cause 2

Thommysoft

Moderator
Team
Huch, noch gar kein Thread zu diesem Spiel da? Das müssen wir ja wohl mal ändern, nachdem so langsam die ganzen Reviews eintreffen und zumeist Wertungen von mindestens 80 vergeben werden.

Zugegeben, bis zum Gamepro-Test hab ich das Spiel auch eher ignoriert, ebenso wie ich die Demo beim Erscheinen hab links liegen lassen. Aber der GP-Test (89%) hat mich dann doch neugierig gemacht. Und ich muss sagen, ich hatte mit der JC2-Demo weitaus mehr Spass als mit der von mir viel eher ersehnten Splinter Cell 5-Demo. Ich hab mittlerweile bestimmt gut und gerne 3 Stunden mit der Demo verbracht und das, obwohl es eine 30-Minuten-Sperre gibt.

Natürlich ist das Spiel in vielerlei Hinsicht vollkommen überzogener Nonsens und die Story wird vermutlich auch eher ein Witz sein, aber JC2 ist schon in der Demo so ein grandioser Spielplatz zum Unfug treiben - und das trotz des eingeschränkten Gebietes.

Ich bin ja sonst eher kein großer Freund von Ballereien, aber JC2 bietet einem so viele abgedrehte Möglichkeiten, dass ich gar nicht anders konnte, als nach der Demo auf den Vorbestellen-Button zu drücken.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Natürlich ist das Spiel in vielerlei Hinsicht vollkommen überzogener Nonsens und die Story wird vermutlich auch eher ein Witz sein

Na und? :D Der erste teil war da nicht viel besser, aber trotzdem hatte er eine herrliche Atmosphäre. Die Grafik war Bombe, es kam richtig Urlaubsfeeling rüber, wenn die Sonne am Starnd aufging. Da stört die Story nicht sonderlich.

Ein Arbeitskollege hat auch schon vorbestellt und labert mich jeden Tag zu, wie geil das Spiel wird. Ich werde es mir bei ihm dann ansehen am Freitag und gegebenenfalls gleich losfahren und eins kaufen.

Die Demo hat mich eigentlich schon überzeugt, aber ich schaue mir trotzdem erstmal die Vollversion an.
 
E

einauge

Guest
Also die GamePro ist so ziemlich das letzte Magazin von dessen Test´s ich ne Kaufentscheidung abhängig machen würde, wenn ich nur an den Heavy Rain Test denke, mit solchen Zeitschriften werden wir noch jahrhundertelang so einen Call of Duty Shooterbrei bekommen, aber zum Thema lustiges Game aber mal etwas was ich Giernippel nicht gleich zu Release haben muss, da warten wir auf die ersten Rückläufer
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also die GamePro ist so ziemlich das letzte Magazin von dessen Test´s ich ne Kaufentscheidung abhängig machen würde, wenn ich nur an den Heavy Rain Test denke, mit solchen Zeitschriften werden wir noch jahrhundertelang so einen Call of Duty Shooterbrei bekommen, aber zum Thema lustiges Game aber mal etwas was ich Giernippel nicht gleich zu Release haben muss, da warten wir auf die ersten Rückläufer

Naja, wenn Heavy Rain die Zukunft des Gaming sein soll, dann werde ich wohl die längste Zeit meines Lebens Spieler gewesen sein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gamepro Heavy Rain durchaus sehr positiv gewertet hat.

Aber davon mal abgesehen, hab ich geschrieben, dass der Gampro-Test das Spiel überhaupt erst auf meinen Radar geschoben hat. Die Kaufentscheidung habe ich von der Demo abhängig gemacht, die ich daraufhin gespielt habe.

Was ich übrigens jedem empfehlen kann, der sich ein wenig für das Spiel interessiert.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich finde auch, das Spiel sieht äusserst interessant und unterhaltsam aus.
Da kann man mal schön seine destruktive Ader ausleben und schon mal üben, falls man sich als Abrissunternehmer selbständig machen will. ;)
Falls es mal ein gutes Angebot gibt, bzw. in einen für mich bezahlbaren Bereich rutscht, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft. :D
 
E

einauge

Guest
Naja, wenn Heavy Rain die Zukunft des Gaming sein soll, dann werde ich wohl die längste Zeit meines Lebens Spieler gewesen sein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Gamepro Heavy Rain durchaus sehr positiv gewertet hat.

Aber davon mal abgesehen, hab ich geschrieben, dass der Gampro-Test das Spiel überhaupt erst auf meinen Radar geschoben hat. Die Kaufentscheidung habe ich von der Demo abhängig gemacht, die ich daraufhin gespielt habe.

Was ich übrigens jedem empfehlen kann, der sich ein wenig für das Spiel interessiert.


Aber mit NATAL und Sony´s Motion Controller läuft es aber auf mehr Interaktion hinaus, sicher ist bei dem Game noch viel Luft nach oben aber ich denke es wird in diese Richtung gehen und die Game Pro ist halt nicht mein Ding aber Just Cause 2 werde ich mir sofort holen wenn ich mein BF 2 los geworden bin. ( mal am WE in den gamestop schlurfen)
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich finds nur Schade das es keinen Coop gibt und was mich wegnervt sind diese blöden Code tippereien zwischendurch. Wie in Fallout mit dieser Haarnadelgeschichte hab noch nie so ein Ding auf bekommen.. Meiner Meinung stören solche Minigames nur den Spielfluß..


Ja Koop gibt es leider viel zuwenig gute Spiele. Und wenn, wird häufig auf den Off-Line Koop verzichtet, was ich schade finde. Spiele immer noch gerne ab und zu, zu zweit an einer Konsole.

Code eintippen? Kommt das bei JC2 auch vor.!?
Bei Fallout fand ich das nicht sooo schlimm. (Kein Zeitdruck)
Aber ich bin auch kein Fan von solchen Minispielen. Besonders, wenn man sie unter Zeitdruck bestehen muss.
 

resh

Frührentner
Code eintippen? Kommt das bei JC2 auch vor.!?

Jap.....z.B. beim Bombenentschärfen oder wenn man ein Auto kapert und sich erstmal dem Fahrer entledigen muss. Ist eine kurze Sequenz in der man unter Zeitdruck einen meist 5 Stelligen Code in Form von Tasten drücken eingeben muss. Mich stören solche Minigames überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Im Fall von Fallout un der Haarnadel finde ich es recht gut gemacht. Einfach den Stick drehen und warten bis es vibriert. Ist nun wirklich nicht das Problem ;-)
Mich stört es nur wenn die Quicktime Events so gestaltet sind das man nur eine gefühlte Millisekunde Zeit hat den richtigen Button zu drücken. Ist zum Glück bei JC 2 nicht so. Da hat man sehr viel Zeit. Sollte also auch kein Problem sein.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Danke für die Info:thumbsup:
Klingt ja nicht so schlimm. Werd mir das Spiele heute holen.

Update:
Hab jetzt die ersten 2 Missionen hinter mir und das Speil gefällt mir sehr gut.
Wer Merchanderies (oder hies das genau...) gern gespielt hat, wird JC2 lieben.

Auf der Insel gibt es 3 Fraktionen, für die man Aufträge ausführen kann. Mit jedem Auftrag erhöht sich der Einfluss der Fraktion und neue Aufträge werden frei geschaltet.

+ Sehr schöne Grafik (mit sehr schönen Effekten) mit super Weitsicht. Viele Fahrzeuge. (Boote, div. Helis, Jagd -/Passagierjets)
+ Tag und Nachtwechsel
+ Wetterwechsel
+ Chaos anrichten macht einfach Spass.
+ Riesiger Sandkasten-Spielplatz.
+ Verschiedene Klimazonen

- Doofe KI

Mir macht das Spiel sehr viel Spass! Konnte erst um 2 Uhr die Kiste abstellen.....

Frage zum Spiel.
Wenn man sich ein Fahrzeug gekauft hat. Wo steht das Teil? und muss man sich das Fahrzeug jedesmal neu kaufen, wenn es aus versehen mal zerstört wurde? Wo findet man Muni für das Sturm-/Scharfschützengewehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben