• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jungkrähe

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Liebe Senioren/innen
ich bin sehr glücklich es ist eine besomdere Erfahrung eine Jungkrähe groß zuziehen bis sie Ihre Welt erkundet freu...;)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

oh das ist bestimmt interessant.
hab aber gehört, dass gerade krähen ein sehr inniges verhältnis zu ihren pflegern aufbauen und es teils fast unmöglich ist, die wieder richtig auszuwildern, weil sie eben ständig wieder zurückkommen..
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ohhh coool!! Das ist ein Jungendtraum von mir:rolleyes:

Ich hatte auch 2 Nester direkt neben dem Femster. Als die flüvke waren und es stürmte, habe ich die Jungvögel beobachtet und innerlich gehofft, dass er runterfällt, damit ich ihn aufziehen kann. "Leider" haben sie es ohne meine Hilfe geschafft.

Wie bist du denn zu diesem netten Vogel gekommen?
Ein Freund von mir hatte auch mal einen aufgezogen. Der ist ihm dann immer entgegen geflogen, wenn er nach Hause kam:)

Viel Glück und gib ihm ordentlich zu ******n;)
(Da Tiere nicht essen sondern ******n, versteh ich nicht, warum das zensiert wird.....****)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hihi...
wahrscheinlich wegen eines kraftausdrucks wie 'halt die ******'


*edit*
scheinbar richtig.... ^^
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Er hockte einen halben Meter neben der Bundestrasse ohne Eltern, lange beobachtet dann kam die Entscheidung ok wir ziehen dich auf bis zur Flugfähigkeit denke noch eine Woche trainieren in der Doppelgarage dann geht es raus in die Freiheit, mit der engen Beziehung kann ich nur Bestätigen entweder Schulter oder Kopf da bleibt er dann sitzen und erzählt :D....es läuft im Moment unter der Hand ne seltsame Vergiftungsaktion in Niedersachsen bei einigen bestimmten Vogelarten.... es sind kaum welche zu sehen....
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich hätt ihn auch mitgenommen.

Gib ihm Hackfleisch und schlage 1 -2 Eier darunter, dann kommt er schnell zu kräften.

Ich dürfte nie einen erwischen, der Tiere vergiftet:mad:

Der Rabe ist so ziemlich das intelligenteste Tier, das bei uns frei Leben darf.
Sind die Einzigen, die Kadaver von der Autobahn holen....
Oder im Herbst, wenn die Baumnüsse reif sind, kann man oft beobachten, wie die mit einer Nuss auf eine Strassenlaterne fliegen und die Nuss gewusst fallen lassen um sie zu öffnen. GENIAL!!!!

Viel Spass!
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
ja sie hat Blaue Augen....:D...aber sie sind jetzt mehr in der Schwarzen Farbskala angekommen, heute kommt sie endgültig frei. Ich hoffe sehr das sie einen Partner findet, denn sie bleiben ein Lebenlang ;) zusammen.
 
Oben