• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jumanji: Das Videospiel

Frosch

Achievement Panda
Team
Das erste Gameplay-Video zu Jumanji: Das Videospiel.

Das Spiel erscheint am 8. November 2019.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn es nen Koop sowohl online als auf offline hat und der Preis stimmt dann schau ich mir das evtl. sogar mal an
könnte schon Spaß machen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also mit der Katze im Sack wäre man noch gut bedient, man bekommt eher ein Kätzchen im Säckchen 😆

das Spiel hat "vier" Level wo es immer darum geht 4 Jumanji-Teile zu finden und dann öffnet man eine Tür um in den nächsten Abschnitt zu kommen. Das wiederholt sich pro Level ein paar mal und in den Level selber gibt es 3 unterschiedliche Abschnitte welche sich aber auch immer wieder wiederholen.
Alle 4 Level sind von Anfang an frei verfügbar, eine Story oder sowas gibt es nicht. Zum freispielen gibt es eigentlich auch nicht außer neue Outfits und andere Farben für die Waffen. Nach einigen Runden bin ich hier jetzt gerade mal bei Stufe 4, bei Stufe 30 hat man alles freigespielt, ich denke das erlebe ich nicht mehr. Pro Level haben wir immer so ca. 20 Minuten gebraucht.
Die 4 Charaktere unterscheiden sich einmal in ihrer Superfähigkeit (Heilung, Musik lässt die Gegner Tanzen, Affe greift Gegner an, starker Nahkampfangriff) und durch unterschiedliche Waffentypen. Wenn "richtige" Entwickler an dem Spiel gearbeitet hätten dann hätte man hier noch viel interessante Sachen zum freischalten einbauen können.
Auch bieten die Level weder Rätsel noch irgendwelche Geheimnisse, es gibt nur sehr viele Statuen die meist irgendwo oben stehen, wenn man die abschießt bekommt man extra Punkte, naja.
Was noch richtig doof ist, im lokalen Multiplayer speichere nur ich meinen Fortschritt, meine beiden Kinder als Spieler 2 und 3 beginnen immer wieder bei 0. Wäre an sich noch zu verschmerzen wenn sie dann auch meine freigeschalteten Sachen anlegen könnten, aber ne iss nicht. Auch einen Patch denke ich braucht man hier auch nicht hoffen:mad:
Lustig oder auch nicht: bei den Einstellungen im Hauptmenü sieht man bei der Steuerung Maus und Tastatur inkl. Belegung, geht man im Spiel selber zu der Option sieht man den Controller

Ansonsten läuft das Spiel fehlerlos, die Grafik ist zweckmäßig, der Sound ok und die deutschen Sprecher kann man witzig oder furchtbar finden:D ich hab mich für ersteres entschieden.
Und ich habe trotz all der Kritik an dem Spiel auch echt Spaß damit, aber nur zusammen mit meinen Kids vor der Konsole.
Als Einzelspieler glaub ich wird man hier selbst als Jomanji-Fetischist enttäuscht sein, viel zu viele Möglichkeiten wurden liegen gelassen.
Ach ja, was noch positiv ist, man kann entscheiden ob man mit oder ohne Ki-Kameraden spielen will.

Zum Preis, die 40 Euro gehen mal so gar nicht, 19,99 Euro wäre schon grenzwertig, 9,99 Euro wohl ok.
 
Oben