• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jugenschutz/Kindersicherung

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mir fällt da grad wieder einmal auf,dass wir für solche Fragen,wie auch für Fragen Xbox Live betreffend, immer noch kein richtiges Forum haben...hab ich aber auch schon gefühlte 3000 mal erwähnt...
However....diese "komische" Jugendschutz-Einstellung...funktioniert die nur mit Vollversionen ? Ich habe die neulich mal ansatzweise konfiguriert und dabei auch gleich festgestellt,dass die irgendwie nicht funzt.Oder aber ich bin zu blöde. Mir gehts primär darum,dass der Lütte so Sachen wie Resident Evil oder Brütal Legend,oder jetzt Bajonetta als Demo nicht spielen kann.Ich habe da mit der Option Inhalte mit Zugriffbeschränkung rumgespielt...aber was ich auch einstelle,es ist überhaupt kein Problem ,ein USK 16 Spiel/Demo zu starten.
Weiß jemand mehr ?
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mal probiert 18er-Titel zu sperren. Manche gingen trotzdem, bei Anderen wollte die XBox den Code für die Entsperrung wissen. Waren alles Vollversionen. Bei Demos habe ich das noch nicht probiert.

Irgendwie funzt das nicht so, wie es soll.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Eigentlich sollte das auch alles mit Demos, Arcadespielen etc. funktionieren, die haben ja auch eine USK-Freigabe, über die das geregelt wird. Alles ohne USK/FSK-Freigabe müsste eigentlich unter "ab 18" fallen.

Hier ist das ganze Thema übrigens nochmal aufgedröselt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die deutsche Seite bezieht sich übrigens leider noch auf das alte Dashboard. Falls es daher zu Verwirrungen kommen sollte, hier nochmal die ausführliche Beschreibung für das NXE-Dashboard auf der engl.spr. Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sollte ja eigentlich alles identisch zum dt. Dashboard sein, nur dass die ESRB- und Movie-Ratings bei uns die USK- und FSK-Einstufungen sind.
 

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Möchte diesen Thread nach 6 Jahren Ruhezeit wiederbeleben.
Da der eine oder andere hier Kinder hat wollte ich mal nachfragen, wie(ob) es auf der XBONE möglich ist, Zeitkontingente pro User zu vergeben, bzw. die Spielzeit anzeigen zu können. Gibt es da in den Tiefen der Menüs was?
 
Oben